Licensing

Der TOYS & GAMES Report - das Fachmagazin für Toys, Games und Familie

STUDIO 100 MEDIA | M4E UND DIE BRANDSTÄTTER GRUPPE PRÄSENTIEREN „HEIDI“ IN DER PLAYMOBIL WELT

Studio 100 Media|m4e haben mit der geobra brandstätter Stiftung & Co. KG eine umfangreiche Lizenzvereinbarung zu „Heidi“ geschlossen. Die mehrjährige Vereinbarung umfasst die weltweiten Rechte mit Ausnahme einiger Territorien im asiatischen Raum. Im Rahmen der Kooperation sind Playmobil Figuren der beliebten Seriencharaktere, verschiedene Spielsets passend zu Heidis Abenteuern und weitere Produktneuheiten ab 2020 rund um die CGI-Serie und den geplanten Kinofilm der Studio 100 Gruppe zu „Heidi“ geplant. Ergänzend dazu setzen beide Unternehmen gemeinsam Bewegtbild-Content um.

 

„Wir freuen uns, mit Studio 100 Media und m4e zwei erfahrene Partner im Segment der Kinderunterhaltung gefunden zu haben. Die gemeinsame Bearbeitung von Lizenzthemen fordert zu neuer Kreativität heraus und verspricht neue Spiel-Erlebnisse, die Kinder langfristig begeistern. Wir freuen uns auf viele hochwertige Produkte sowohl im physischen als auch im digitalen Bereich“, so die Unternehmensleitung von geobra Brandstätter.

 

Gerd Russwurm, Head of Licensing der Studio 100 Media, “Playmobil und Heidi sind bereits jede für sich Kultmarken. Sie passen ausgezeichnet zusammen und wir sind überzeugt, dass die geplanten Figuren und Spielsets die Kinder und auch größere Fans rund um den Globus begeistern werden. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einem so starken strategischen Partner, der die vielfältige Produktrange zu unserer Brand Heidi optimal ergänzt.“ Studio 100 Media|m4e

Blue Ocean Entertainment bringt Trading Card Serie zum Kinofilm „Drachenzähmen leicht gemacht 3“


Mit „Drachenzähmen leicht gemacht 3 – Die geheime Welt“ startete im Februar eine der international erfolgreichsten Film-Reihen der letzten Jahre in ihre dritte Runde – und legte mit inzwischen über zwei Millionen verkauften Tickets den in Deutschland bisher erfolgreichsten Kinostart in 2019 hin. Das große Drachenfieber nutzt die Blue Ocean Entertainment AG für ein weiteres tolles Sammelprodukt: Das Trading Card Game zu Drachenzähmen leicht gemacht 3 mit insgesamt 1,2 Millionen Boostern voller Drachen-, Drachenzähmer-, Aktions- und Fallenkarten ist ab sofort im Handel. Der Sammel- und Spielspaß ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich. Blue Ocean

Blue Ocean

Magazin zu „Sylvanian Families”

Sie sind klein, süß und begeistern Menschen weltweit bereits seit über 30 Jahren: Die tierischen Spielfiguren der Sylvanian Families, zu Deutsch „Familien des Waldes“, wurden 1985 vom japanischen Spielwarenhersteller Epoch auf den Markt gebracht und verkauften sich seither über 130 Millionen Mal. Mit „Sylvanian Families – das Magazin“ bringt die Blue Ocean Entertainment AG die Geschichten der Familien aufs Papier, mit dem Ziel, Kindern die Bedeutung rundum Liebe, Natur und Familie zu vermitteln. Das Heft ist ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Handel erhältlich. Blue Ocean


Anzeige



„TIERISCHE“ LIZENZTHEMEN BEI DER WDR MEDIAGROUP

Die WDR mediagroup (WDRmg) erweitert ihr Portfolio um zwei neue Themen aus Buch und TV und rechnet mit großen Erfolgen für „Die Schule der magischen Tiere“ in der Zielgruppe sechs bis 12-Jährigen und für „Zeit für Timmy“ in der Zielgruppe der Kleinkinder. WDR mediagroup

Die Schule der magischen Tiere

Einer der Neuzugänge im Lizenz-Portfolio der WDRmg, „Die Schule der magischen Tiere“, ist eine äußerst erfolgreiche Kinderbuch-Reihe und handelt von einem ungewöhnlichen Schulalltag, in dem Freundschaften mit sprechenden Tieren eine zentrale Rolle spielen. Die bei sechs bis 12-jährigen Kindern beliebten Bücher der Kinderbuchautorin Margit Auer erzählen von den besonderen Geschehnissen in der Winterstein - Schule. Eingebettet in Entwicklungsthemen wie Selbstfindung, Freundschaft und Geheimnisse geht es um die Beziehung der Schüler zu ihrem persönlichen magischen Tier, mit dem nur sie alleine sprechen können. Im Fokus der WDRmg stehen potenzielle Lizenznehmer, die mit ihren Produkten schwerpunktmäßig Mädchen im Schulalter ansprechen.

Zeit für Timmy

Für die Zielgruppe der Kleinkinder wird es in 2019 ebenfalls ein Novum geben:

das kleine Lamm Timmy kehrt ins TV zurück und wird zur Lizenzierung freigegeben. Timmy gehört zur Schafherde von „Shaun das Schaf“ und verbringt seinen Tag zusammen mit seinen Tierfreunden im Kindergarten.

„Zeit für Timmy“ ist die erste Kindergarten-Serie von Aardman Animations, die speziell für Jungs und Mädchen zwischen zwei und fünf Jahren entwickelt wurde. Umgesetzt in einer farbenfrohen Animation für Kindergartenkinder, werden mit viel Charme, Humor und Spaß altersgerechte Stories aus der bunten und moderne Welt von Timmy’s Kindergarten erzählt. Die Rechte für die Vermarktung in den deutschsprachigen Ländern konnte sich die

WDRmg sichern, die bereits „Shaun das Schaf“ als Lizenzthema erfolgreich etabliert hat.

 


LEGO Steamboat Willie – Retro-Boot aus dem ersten Micky-Maus-Film

Zeitsprung ins Jahr 1928: Micky Maus feiert in dem Schwarz-Weiß-Cartoon „Steamboat Willie“, dem ersten Disney-Film mit synchronisiertem Ton, sein Leinwanddebüt. Ab dem 1. April 2019 lässt die LEGO Gruppe dieses Stück Zeichentrickgeschichte wieder aufleben und bringt das von einem Fan designte

LEGO Ideas Set „Steamboat Willie“ in die LEGO Stores und den Online-Shop. Passend zum Film besteht auch das Boot aus schwarz-weißen LEGO Steinen.

 

„Das Bauen mit LEGO Steinen hat mich schon immer dazu angeregt, in größeren Zusammenhängen zu denken. Als ich von den neuen Micky Maus Minifiguren erfuhr, entschied ich mich für den Nachbau von Steamboat Willie“, sagt Fan-Designer Máté Szabó aus Budapest. Insgesamt arbeitete er drei Monate an dem Ursprungsmodell, bevor er es auf der LEGO Ideas Plattform eingereicht, über 10.000 Votes erzielt und es damit ins Sortiment geschafft hat. „Mit diesem Set möchte ich den Designern der Disney-Filme für die Charaktere danken, die mich seit meiner Kindheit inspirieren“, so Szabó weiter.

 

Die LEGO Version der S.S. Willie enthält neben den silberverzierten Minifiguren von Micky und Minnie Maus sich bewegende Dampfrohre und Schaufelräder sowie einen ebenfalls funktionstüchtigen Kran. Das LEGO Ideas Set „Steamboat Willie“ ist in limitierter Auflage ab dem 1. April 2019 unter hop.LEGO.com und in allen LEGO Stores erhältlich. LEGO

Steve Jackson Games und Games Workshop kündigen Munchkin Warhammer Age of Sigmar an


Steve Jackson Games und Games Workshop brachten Munchkin und Warhammer 40.000 zusammen, um mit Munchkin Warhammer 40,000 die perfekte Fusion zwischen beiden Spielen zu erschaffen … doch Warhammer ist viel mehr als nur ein Universum! Die Geschichte geht nun mit Munchkin Warhammer Age of Sigmar weiter. Die acht Reiche von Age of Sigmar sind das neue Schlachtfeld, das Munchkin-Spieler erforschen können – womit wir natürlich meinen, Monster zu töten und ihnen ihren Kram abzunehmen.

 

In 2015 erstmals veröffentlicht, hat Warhammer Age of Sigmar auf Spieltischen rund um die Welt eine Heimstatt gefunden. Seine reiche Hintergrundgeschichte und Vielzahl an Feinden machen es zu einem perfekten Match für dein Munchkin-Spiel. Von Munchkins Hauptzeichner John Kovalic illustriert und von Munchkin-Redakteur Andrew Hackard in enger Zusammenarbeit mit Games Workshop geschrieben, ist Munchkin Warhammer Age of Sigmar vollständig mit Munchkin Warhammer 40,000 und dessen Spielerweiterungen kompatibel. Erschaffe wahrlich epische Kämpfe, indem du beide Sets miteinander kombinierst!

 

Munchkin Warhammer Age of Sigmar wird Ende 2019 in unserem Premium-Deluxe-Format ($29.95) erscheinen. In 2020 folgen zwei 112-Karten-Erweiterungen ($19.95). Das sind nahezu 400 Karten zusätzlicher Munchkin-Warhammer-Spaß! Games Workshop

Pummeleinhorn Hörspiel in Zusammenarbeit mit Amazon Music und Audible

Im Sommer 2019 wird die erste Staffel des Pummeleinhorn Hörspiels exklusiv bei Amazon Music und Audible erscheinen. Das flauschigste Pummeleinhorn der Welt unternimmt zum ersten Mal eine Reise hinaus aus der Glitzerwelt, um Keks Norbert zu retten und trifft dabei auf Teenager Julia und ihre Mutter – letztere ein fanatischer Einhornfan. Ein humorvolles und keksreiches Abenteuer in der Großstadt München nimmt seinen Lauf! 

 

Die Bestseller-Autorin, Schauspielerin und Synchronsprecherin Sabine Bohlmann (U.a. Lisa Simpson, Sailor Moon) schrieb gemeinsam mit ihrem Bestseller-Kollegen, Regisseur und Produzenten Tommy Krappweis (u.a. Ghostsitter, Bernd das Brot) das Drehbuch und führte Regie bei den Aufnahmen des Hörspiels. 

 

Die – erstmals ertönende - Stimme des kultigen Pummeleinhorns kommt von Comedian Thomas Nicolai. Mit dabei sind weitere bekannte Namen wie Paulina Rümmelein, Constanze Linder, Patrick Roche, Daniel Schlauch und Philipp Moog. Als Keks Norbert erstmals in einem Hörspiel dabei: Youtube-Stimmwunder Marti Fischer (u.a. KiKa-Leider Lustig, Bongo Boulevard, The Clavinover)  Auch Stephanie Engel, die Erfinderin und Zeichnerin von Pummel, wird in einer Gastrolle zu hören sein und Tommy Krappweis lieferte fünf flauschige Pummel-Originalsongs.

 

Gemeinsam sorgen die Autoren, die großartigen Sprecher und das erfahrene Team der bumm film GmbH (u.a. Die Meisterin, Die Zwerge, Ghostsitter, Bill Bo und seine Bande) für ein lustiges und außergewöhnliches Hörspiel, das sofort fesselt und Lust auf eine zweite Staffel macht. Pummeleinhorn

The Smiley Company - Romina Ivanisevic, neue Vice Presidentin of Sales für DACH

The Smiley Company hat eine neue Vice Presidentin Sales. Romina Ivanisevic ist zukünftig verantwortlich für die Geschäfte in Deutschland, Österreich und der Schweiz ernannt. Zuvor war Ivanisevic Commercial Director bei CPLG. Red Ph

Die Sesamstraße wird 50!

Der Hashtag #sesamestreet hat mehr als 242.000 Follower auf Instagram und dieses Jahr feiern sie ihr 50-jähriges Bestehen. Laut einer von HBO im Jahr 2018 durchgeführten Umfrage glauben fast zwei Drittel der Befragten, dass die Sesamstraße "das Beste Amerikas" darstellt und für "zeitlose Werte" steht.

 

InStyle verkleidet Sesamstraße für die Party! 

 

Die meisten Charaktere, die wir kennen und lieben, haben sich seit den 60er Jahren so ziemlich gekleidet. Deshalb feiert die Show ihr 50-jähriges Bestehen. Schauen Sie sich das Video unten an, während InStyle-Chefredakteurin Laura Brown den Muppets dabei hilft, in einem Mode-Notfall ein halbes Jahrhundert lang zu navigieren. CPLG


Ugly Dolls kommt im Oktober 2019 in die Kinos!

Ugly Dolls ist ein amerikanischer Animationsfilm, der uns lehrt, herauszufinden wer wir  wirklich sind.  ❤

 

"Moxy und ihre Freunde reisen auf die andere Seite des Berges, wo Uglyville liegt und die Stadt "Perfection" ist. Dies ist ein Ort der absoluten Perfektion. Dort treffen sie Lou, der Rekruten sammelt, um "Perfektion" zu trainieren. Mit der Zeit lernen die UglyDolls, dass Selbst sein wichtiger ist als Perfektion. "

 

Der Film enthält Stimmen von Künstlern wie Kelly Clarkson, Nick Jonas, Pitbull und weitere. (Deutsche Dubbings TBC)

 

Fun Stuff: Im Frühjahr bringt Hasbro UglyDolls in Form von Figuren und Spielsets in die Spielzeuggänge, zusätzlich zu einer erfrischten Plüschlinie. Globale Videospielherausgeber (Outright-Spiele, Whitespace Entertainment und STX Entertainment) kündigten außerdem die Einführung von Ugly Dolls-Videospielen für PlayStation®4, Xbox One, Nintendo Switch ™ und PC an. Nici bringt großartige Gift und Accessories Range heraus, Universal Music bringt ein Audio-Storytelling und Santex wird Kleidung anbieten. Mach dich bereit für Ugly Dolls: an Imperfect Adventure. 03.10.19 im Kino. CPLG

Clementoni erwirbt Harry Potter Lizenz

Ab Mai 2019 bringt Clementoni Puzzles mit Harry Potter Motiven auf den europäischen Markt. Red Ph

Das Highlight für echte Fans: Die FC Bayern München Fußballarena von PLAYMOBIL

Heiße News für alle Bayernfans: Ab nächster Woche können die Spiele des FC Bayern München in der neuen Fußballarena von PLAYMOBIL ausgetragen werden. Die limitierte Fan-Edition in den Originalfarben des FC Bayern und mit dem weltbekannten Vereinslogo verspricht Spaß und Action für zuhause.

 

Alle kleinen und großen Fußballfans schlüpfen hier selbst in die Rolle des starken Torhüters, des Spitzenstürmers oder des Kommentators. Mit der innovativen Kickfunktion, mit der sowohl hohe als auch flache Schüsse mühelos mit nur einer Hand gelingen, findet man ganz leicht die richtige Technik für präzise Torschüsse. Damit die Torhüter flexibel auf die treffsicheren Schüsse reagieren können, sind sie an einer nach allen Seiten beweglichen Führungsstange befestigt. Mit den beiliegenden Rückennummern kann man die Spieler zu seinen persönlichen Favoriten machen.

 

Und das Beste: Nach dem Schlusspfiff ist alles blitzschnell wieder aufgeräumt, denn der gesamte Inhalt der Arena lässt sich platzsparend im Mitnehmkoffer verstauen. So ist nicht nur im Kinderzimmer, sondern auch unterwegs Stadionatmosphäre garantiert.

 

Die FC Bayern München Fußballarena zum Mitnehmen von PLAYMOBIL ist ein absolutes Muss für alle Bayernfans! Playmobil

npdgroup Deutschland - Top 20 Lizenzen und Brands Februar 2019

Das sind die Top 20 im Bereich Spielwaren.

Lizenzen

  1. Star Wars
  2. How To Train Your Dragon
  3. Fireman Sam
  4. Cars The Movie
  5. Disney Frozen
  6. Harry Potter
  7. Porsche
  8. Beyblade
  9. Mercedes-Benz
  10. Minecraft
  11. Paw Patrol
  12. Jurassic Park/World
  13. PJ Masks
  14. Bosch
  15. Disney Princess
  16. Fortnite
  17. Spider-Man
  18. MAN
  19. Peppa Pig
  20. John Deere

Brands

  1. LEGO City
  2. LEGO Technic
  3. LEGO Ninjago
  4. LEGO Star Wars
  5. L.O.L. Surprise!
  6. Playmobil : City Life
  7. Barbie
  8. Baby Born
  9. Paw Patrol
  10. LEGO Friends
  11. Playmobil : City Action
  12. LEGO Creator
  13. Hot Wheels
  14. Toniebox
  15. Siku Super
  16. Tiptoi
  17. Play-Doh
  18. Nerf N Strike Elite
  19. Playmobil : Dragons
  20. LEGO Duplo All Other

Die Drachen sind zurück! Aufbruch in die geheime Welt mit den DreamWorks Dragons Spielsets von PLAYMOBIL

Pünktlich zum Kinostart des heiß erwarteten DreamWorks Action-Adventures „Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt“ erscheinen von PLAYMOBIL acht neue Spielsets, die Kinder zurück in die fantastische Welt von Hicks, Ohnezahn und den Wikingern aus Berk bringen.

 

DreamWorks „Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt“. Was einst als ungewöhnliche Freundschaft zwischen einem jungen Wikinger und dem vermeintlich furchterregenden Nachtschatten Ohnezahn begann, entwickelte sich zu einem epischen Abenteuer, das die Freunde für ihr ganzes Leben verbindet. Im dritten Kapitel von DreamWorks „Drachenzähmen leicht gemacht“ treffen Hicks und Ohnezahn nicht nur überraschend auf einen zweiten Nacht- bzw. Tagschatten,  gleichzeitig müssen sie ihr Zuhause und die lieb gewonnenen Drachen vor einer finsteren Bedrohung retten. Der Bösewicht Grimmel will alle Drachen aus Berk für seine Sammlung gefangen nehmen und schreckt dabei vor nichts zurück. Um ihre Freunde rechtzeitig in Sicherheit zu bringen, müssen Hicks und Ohnezahn die sagenumwobene Heimat der Drachen finden: die geheime Welt. Drachenreiter und Drachen stellen sich ihrem Schicksal und kämpfen in dem Blockbuster Seite an Seite um ihre Freiheit.

 

Drachenstarke Action im Kinderzimmer. Der letzte Teil der DreamWorks „Drachenzähmen leicht gemacht“-Saga markiert den bittersüßen Abschied von dem Oscar-nominierten Animationsabenteuer. Große und kleine Fans der Reihe dürfen sich auf die neuen PLAYMOBIL-Spielsets zum Kinohit freuen, mit denen die Geschichte um Hicks, Ohnezahn, Wikinger und Drachen weitergeht. Mit ihren neuen Fluganzügen lernen Hicks, Astrid und ihre Freunde auch ohne die Drachen zu fliegen. Die Drachenfiguren von Ohnezahn, Light Fury und Deathgripper sind extrem beweglich und ermöglichen so spannende Flugmanöver. Die zahlreichen

originellen Details lassen Kinder voll und ganz in die Welt der Wikinger eintauchen und die liebenswerte Geschichte um Mut und Freundschaft zuhause fortführen. Playmobil

Die Lizenzmarke: Magic Box - SuperZings

Wer erinnert sich nicht an die Gogos Crazy Bones von Magic Box, die Ende der 2000er Jahre in keinem Kinderzimmer weltweit und in Deutschland fehlen durften. Ein ähnlicher Hype aus demselben Haus steht nun wieder an – zumindest wenn man den internationalen Verkaufscharts von Eurotoys Glauben schenken möchte.

 

„Hochinteressant ist es, dass wir bereits diverse Anfragen für Lizenz-Produkte haben, obwohl die Serie in Deutschland noch gar nicht auf dem Markt ist“ so Thomas Schmitz. „Wir sind dabei, nicht nur unsere Figuren und Spielsets sondern die Lizenz langfristig zu etablieren.“ Ganz besonders freut sich Schmitz über den ersten deutschen Lizenznehmer Blue Ocean. 

Um die Ambition zu unterstreichen SuperZings als Lizenzmarke zu etablieren, wird sie - sowie eine weitere Marke aus dem Hause Magic Box (eher Mädchen-affin), auch auf dem Tag der Lizenzen in Köln präsentiert werden. Topejo Consulting/Magic Box Int Toys

 

 

 

Blue Ocean veröffentlicht Magazine und Sticker zu The LEGO® Movie 2

Stuttgart, 13. Februar 2019. Mit The LEGO® Movie 2 kehren die Helden von Steinstadt in der langersehnten Fortsetzung des weltweiten Kinoerfolgs auf die Leinwand zurück – um  in einem neuen Abenteuer voller Spannung und Action ihre geliebte Heimatstadt zu retten. Fünf Jahre lang war hier alles super, aber jetzt sehen sich die Bewohner mit einer neuen Bedrohung konfrontiert: LEGO DUPLO®-Angreifer aus dem Weltall, die alles schneller niederreißen, als es wieder aufgebaut werden kann. Im Kampf gegen die Angreifer müssen Emmet, Lucy, Batman und ihre Freunde in weit entfernte, noch unentdeckte Welten reisen, ihren Mut, ihre Kreativität und ihre Baukünste unter Beweis stellen, und herausfinden, wie besonders sie wirklich sind. Die Blue Ocean Entertainment AG begleitet The LEGO MOVIE 2 mit drei Produkten: Neben zwei Sonderheften bringt der Stuttgarter Kindermedien-Spezialist eine Sticker-Edition auf den Markt. Die 182 Aufkleber, davon 32 im holografischen Design, sind bereits in Deutschland, Österreich, England, Polen, Spanien, Frankreich und in der Schweiz erhältlich. BlueOcean.de

Blue Ocean mit Magazin und Stickerkollektion zu Drachenzähmen leicht gemacht 3

Mit dem Sonderheft zum Film „Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt“ bringt Blue Ocean Drachenaction in die Kinderzimmer. Hier lernen Leser alle Helden kennen und gehen gemeinsam mit den Drachenreitern auf eine Zeitreise, in der zu sehen ist, wie sehr sich Hicks & Co. entwickelt haben. Dazu gibt es einen exklusiven Comic, der von einem fesselnden Abenteuer der Filmhelden erzählt, knifflige Rätsel, die gelöst werden müssen, um geheime Botschaften lesen zu können und ein spannendes Spiel, das zu einer aufregenden Reise mit den Wickingern einlädt. Begleitet wird das Magazin von einem 46 Zentimeter langen leuchtenden Flammenschwert, das jeden Drachenfan zum Anführer werden lässt. „Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt“ ist in Deutschland zu einem Preis von 3,99 Euro erhältlich und kommt in einer Auflage von 100.000 Exemplaren in den Handel. BlueOcean.de


LIMA Tag der Lizenzen 2019

Anzeige - Entdecken Sie die Lizenzthemen von morgen und übermorgen – TV, Kino, Sport, Characters, Brands, Celebrities uvm. – präsentiert von den Branchenprofis, die wirklich etwas zu sagen haben. Ob als Rechteinhaber, Agentur, Lizenznehmer, ob Sie aus dem Handel kommen, Dienstleister oder Fachbesucher sind, hier findet das Business statt. Nutzen Sie die Gelegenheit um mit Ihren Kunden und Geschäftspartnern ins direkte Gespräch zu kommen!

 

Der Tag der Lizenzen in Köln, das ist der Ort an dem die Deals gemacht werden. Die LIMA International freut sich, Ihnen auch 2019 wieder dieses Top-Event der Licensing-Branche anbieten zu können. Besuchen Sie uns im Maritim-Hotel, wir freuen uns auf Sie.

 

Datum: 11.04.2019 

Uhrzeit: ab ca. 7.30 - 18.00 Uhr

Location: Hotel Maritim, Heumarkt 20, 50667 Köln

Licensing Press

Wir freuen uns auf die Kooperation!

Wir freuen uns sehr, dass wir Licensing Press, das einzige deutschsprachige Lizenzmagazin, als Kooperationspartner für spannenden Content aus der Licensingbranche gewonnen haben. 

 

Demnächst finden Sie hier ausgewählte Beiträge. Red. Ph

Monopoly Game of Thrones

In dieser faszinierenden Monopoly-Edition reisen die Spieler durch die legendären Landschaften von Westeros, während Sie sagenhafte Orte, Religionen und Orden der Sieben Königslande kaufen, verkaufen und tauschen. Der Eiserne Thron als Kartenhalter mit Lautsprecher und Game of Thrones-Soundtrack, Türme und Festungen anstelle von Häusern und Hotels, detaillierte Spielfiguren nach den sechs großen Häusern, Golddrachen und Silbermünzen als Währung – diese Game of Thrones-Ausgabe des weltberühmten Klassikers lässt alle Fan-Herzen der erfolgreichen TV-Serie höher schlagen. Hasbro.de


BARBIE UND NATIONAL GEOGRAPHIC GEBEN WELTWEITE LIZENZVEREINBARUNG BEKANNT

Mattel hat den Abschluss einer weltweiten Lizenzvereinbarung

zwischen der Marke Barbie und National Geographic für die Entwicklung einer Produktlinie und von Inhalten rund um die Themen Entdecken, Wissenschaft, Umweltschutz und Forschung bekanntgegeben.

 

Die Produktlinie von Barbie und National Geographic besteht aus Karriere Puppen und Spielsets, die Berufe in den Fokus rücken, in welchen Frauen unterrepräsentiert sind, wie Umweltschützerin, Astrophysikerin, Polar- und Meeresbiologin, Naturfotografin und Insektenkundlerin. Alle Puppen und Spielsets enthalten passendes Zubehör, das von einem Beratungsgremium weiblicher National Geographic Explorer und der Chefredakteurin der USAusgabe des National Geographic-Magazins, Susan Goldberg, ausgewählt wurde.

 

„Barbie ermöglicht es Mädchen, durch das Erzählen von Geschichten in neue Rollen zu schlüpfen und zeigt ihnen, dass sie alles sein können. Durch unsere Partnerschaft mit National Geographic können sich Mädchen jetzt vorstellen, Astrophysikerin, Polar- und Meeresbiologin und vieles mehr zu sein“, so Lisa McKnight, Senior Vice President und General Manager von Barbie. „Barbie und National Geographic sind eine starke Partnerschaft eingegangen, und unsere gemeinsame kreative Arbeit versetzt Kinder in die Lage, von ihrem Kinderzimmer aus die Welt zu entdecken und verschiedene Berufszweige kennenzulernen.“ Um das Lernen und Entdecken zu fördern, werden im Rahmen einer Sonderaktion Puppen ab August erhältlich sein. Darüber hinaus werden im Laufe des Jahres zugehörige Inhalte auf dem YouTube-Kanal von Barbie veröffentlicht.

 

„Den Menschen zu helfen, die Welt zu verstehen, ist seit jeher das zentrale Anliegen von National Geographic“, erklärt Susan Goldberg, Chefredakteurin des National Geographic Magazine und von National Geographic Partners. „Wir freuen uns, durch unsere Partnerschaft mit Barbie Kinder auf eine neue Art zu erreichen und die nächste Generation von Entdeckern, Wissenschaftlern und Fotografen auf spielerische Art und Weise zu inspirieren.“ Die Produktlinie wird ab Sommer 2019 im Handel erhältlich sein. Der Preis der Puppen und zugehörigen Spielsets liegt zwischen 19,99€ und 39,99€ UVP. Mattel.de

Berliner Traditionsverlag Schmidt Spiele® veröffentlicht brandneue Plüsch-Kollektion rund um die beliebten DreamWorks Film- und TV-Charaktere

Der Traditionsverlag Schmidt Spiele® kündigt die Erweiterung seines Plüsch-Portfolios mit beliebten Charakteren aus dem Hause DreamWorks an. In 2019 stehen zunächst die DreamWorks Klassiker im Vordergrund: Shrek, Madagascar und Kung Fu Panda sowie aktuelle TV-Highlights wie Spirit: Wild und Frei. Die ersten Plüsch-Neuheiten werden auf der Spielwarenmesse® Nürnberg 2019 am Stand von Schmidt Spiele® präsentiert und bilden den Auftakt für die weitere Zusammenarbeit mit Universal Consumer Products, die bereits für 2020 konkretisiert ist.

 

Mit der Umsetzung der beliebten Helden aus dem NBCUniversal Portfolio als hochwertige Plüschfiguren erweitert Schmidt Spiele® sein starkes Plüschsegment. „Der Bereich Plüsch ist für uns in den letzten Jahren zur wichtigen Säule geworden, den wir mit der Kooperation mit NBCUniversal langfristig weiter ausbauen. Wir freuen uns, die bedeutenden und beliebten Lizenzmarken in unser Portfolio aufzunehmen“, so Axel Kaldenhoven, Geschäftsführer Schmidt Spiele GmbH.

 

 Kathrin Brandhorst, Country Director Universal Consumer Products Germany, sieht ebenso großes Potential in der Kollaboration: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Schmidt Spiele, die ihre Stärke im Lizenz-Plüschbereich schon lange erfolgreich unter Beweis gestellt haben.“

 

Die Zusammenarbeit ist in mehrere Veröffentlichungs-Phasen angelegt. Den Anfang machen Charaktere aus den DreamWorks Klassikern Shrek, Madagascar und Kung Fu Panda mit Erscheinungstermin Anfang 2019. Die Marke Spirit wird mit den beiden beliebten Hauptfiguren Spirit und Lucky als Plüsch erscheinen. Im Herbst 2019 wird Schmidt Spiele® dann eine Plüschserie zum neuen DreamWorks Animationsfilm Everest – Ein Yeti will hoch hinaus herausgeben. Die erfolgreiche Zusammenarbeit wird Anfang 2020 mit Plüschfiguren zur Fortsetzung des Kinohighlights Trolls weitergehen. SchmidtSpiele.de