Ich bin eine Werbung. Klick mich an.
| 22.01.2025 | Ob gemeinsames Backen, Basteln oder Ostereierfärben: die Osterzeit ist etwas ganz Besonderes und Balsam für die Familienzeit. Auf sieben Doppelseiten erkennen schon die Kleinsten Dinge aus ihrem Kinderalltag wieder. Die stimmungsvollen Suchbilder laden zum genauen Hinsehen ein und das bekannte Spielprinzip „Sachen suchen“ fördert spielerisch den Spracherwerb.
Für Kinder ab 12 Monaten, von Denitza Gruber und Sandra Grimm, 16 Seiten, ISBN 978-3-473-42067-4, ET Januar 2025. Ravensburger
| 20.01.2025 | BULLYLAND® erweitert sein Lizenzportfolio und bringt in Zusammenarbeit mit WARNER BROS. DISCOVERY drei der bekanntesten Superhelden ins Regal: Superman, Batman und Wonder Woman. Die ca. 15 cm großen Figuren überzeugen durch ihre hochwertige Verarbeitung und das filmgetreue Design, das Fans und Sammler gleichermaßen begeistern wird. Jede Figur wird in einer stilvollen Geschenkverpackung angeboten – ideal als Sammlerstück oder besonderes Geschenk.
Die neuen Superhelden-Figuren sind ab Herbst 2025 im Handel erhältlich und markieren einen weiteren Meilenstein in Bullylands Erfolgsgeschichte. Bullyland
| 20.01.2025 | Neue Figuren ab Frühjahr 2026. BULLYLAND® erweitert sein Sortiment um ikonische Superhelden aus dem MARVEL-Universum. Ab Frühjahr 2025 sind die ersten sechs Figuren im Handel erhältlich: Thor, Hulk, Iron Man, Spider-Man, Captain America und Groot.
Die detailgetreu gestalteten Figuren überzeugen durch ihre hochwertige Verarbeitung und begeistern Sammler und MARVEL-Fans gleichermaßen.
Das MARVEL-Sortiment wird im Frühjahr 2026 durch drei weitere Helden ergänzt: Miles Morales, Black Panther und Rocket, die exklusiv in stilvollen Geschenkverpackungen angeboten werden – perfekt für Sammler und als besonderes Geschenk.
Damit erweitert BULLYLAND® die Welt der MARVEL-Action um noch mehr Charaktere und Vielfalt. Bullyland
| 20.01.2025 | Edition Spielwiese und Hutter Trade freuen sich, MicroMacro Kids in Deutschland auf den Tisch zu bringen. Die MicroMacro-Reihe, die für ihre großen, cartoonartigen Stadtpläne und cleveren Detektivaufgaben bekannt ist, hat Rätselfans weltweit bereits mit vier fantastischen Spielen in ihren Bann gezogen. In diesen Spielen müssen die Spieler Schlüsselereignisse und Figuren aufspüren, die in detaillierten Illustrationen versteckt sind, Informationen geschickt kombinieren und so die verrücktesten Fälle lösen.
MicroMacro Kids baut auf dieser beliebten Formel auf und bietet eine Reihe von familienfreundlichen Fällen, die in der bekannten MicroMacro-Welt spielen. Während die Originalspiele einige düstere Themen enthalten, konzentriert sich die Kids-Ausgabe ausschließlich auf spielerische, unbeschwerte Rätsel.
Junge Detektive helfen dabei, einen verlegten Hut zu finden, Karotten für flauschige Häschen zu sammeln und einen verlorenen Hund im Park zu finden. Das Spiel besteht aus 22 spannenden Fällen, deren Schwierigkeitsgrad allmählich ansteigt und die die Spieler mit lustigen Details und versteckten Überraschungen stundenlang unterhalten. Das Spiel enthält 44 zusätzliche „Suchen und Finden“-Mini-Aufgaben.
Michael Schmitt, Gründer der Edition Spielwiese, freut sich über die gelungene Umsetzung: „MicroMacro war nie als Kinderspiel gedacht, aber wir haben erkannt, dass es für jüngere Spieler attraktiv ist. Jetzt haben wir mit Hilfe eines freien Redakteurs, der bei Ravensburger für das Kinderspiel des Jahres verantwortlich war, ein Spiel geschaffen, das genauso spannend ist wie die Crime City-Reihe.“
MicroMacro Kids wird auf der Spielwarenmesse in Nürnberg Ende Januar vorgestellt. Das Spiel kommt im März 2025 auf den Markt und kann vom Handel über die Vertriebsgesellschaft Hutter Trade vorbestellt werden.
Kurzbeschreibung MicroMacro Kids: Der verrückte Stadtpark
In MicroMacro Kids seid ihr selbst die Ermittler! Auf dem riesigen Wimmelbild geschehen rätselhafte Dinge: Wie ist der große Dinoknochen verschwunden? Wer kann den wildgewordenen Roboter stoppen, bevor er die ganze Stadt verwüstet? Und wie ist die Diamantendiebin der Polizei entkommen? Um diese Fälle aufzuklären, ermittelt ihr gemeinsam im Team. Ihr werdet Hinweisen nachgehen, Rätsel lösen und Verdächtige verfolgen – genau wie echte Detektive!
Die Kinderversion von MicroMacro, Spiel des Jahres 2021| ab 6 Jahren für 1 – 4 Personen für 5- 20 Minuten | ab März im Handel verfügbar. Hutter Trade
| 16.01.2025 | Die Spielwarenmesse in Nürnberg wirft ihre Schatten voraus. In wenigen Wochen präsentiert die internationale Spielwarenbranche die Trends für das Jahr 2025. Mit dabei auch der amerikanische Kulthersteller Ty, der zuletzt das wohl trendigste Spielzeug der Welt vorgestellt hat. Die Fusion aus Plüschtier und Ball, die Ty Warner selbst im vergangenen Jahr der Öffentlichkeit erstmalig vorstellte, kommt extrem gut an. Die bisher erhältlichen zwölf Beanie Bouncers finden reißenden Absatz. Deshalb legt man 2025 mit einer großen Lizenzrange nach. Aber nicht nur bei den Plüschbällen, die bis zu 1,5 Meter hochspringen können, dürfen sich Lizenzfans auf eine große Auswahl freuen, auch in weiteren Ty-Sortiment wird es attraktiven Zuwachs geben.
Beanie Bouncers mit insgesamt zehn Lizenzen ab 2025 erhältlich
So viele neue Lizenzen gab es noch nie im Ty Sortiment! Die zwölf neuen Beanie Bouncers gehen weg wie warme Semmeln, viele Kund*innen finden nur noch leere Displays im Fachhandel. „Alle lieben die plüschigen Bälle von Ty, wir sind überwältigt“, sagt Jane Hackford, Head of Sales bei der Ty Deutschland GmbH, die für Ty den Vertrieb in der DACH-Region übernimmt. Grund genug für den millionenschweren Ty Warner, rechtzeitig zum neuen Jahr neue Bouncers mit insgesamt zehn (!) Lizenzen auf den Markt zu bringen. Neben Paddington, Peppa Pig und Transformers wird es sie jetzt auch mit Marvel, Harry Potter, DC Comics, Mikey Mouse, Stitch, Bluey und Paw Patrol Charakteren geben. Weiter Lizenzen sind bereits in Planung. Auf der Spielwarenmesse wird Ty die neuen Beanie Bouncers erstmals der Deutschen Presse präsentieren. Der ausgewählte Fachhandler kann bereits jetzt bei Ty Deutschland vorbestellen, alle Bouncers sind natürlich limitiert, d.h. werden nicht ewig im Sortiment sein, ganz im Sinne aller Sammler*innen.
TOP Lizenz Paw Patrol ab sofort auch bei Ty erhältlich
Die erfolgreiche Kinderserie hat es bereits ins Kino geschafft, jetzt gibt es Paw Patrol auch als softe Ty Beanie Babies! Paw Patrol ist ein fester Bestandteil im Kinderzimmer und begeistert Jungen und Mädchen gleichermaßen. Die mutigen Hunde sind nun ab sofort In hochwertiger Ty Plüschqualität erhältlich. Chase, Marshall, Rocky und Sky überzeugen mit einem detailgetreuen Aussehen und weicher Ty Beanie Babies Qualität. Mit allen acht Charakteren als softe Beanie Babies sind sie der ideale Freund zum kuscheln und spielen, als Beanie Bouncer springen sie dann sogar 1,5 Meter hoch und sorgen für jede Menge Action! Ty
„Gloomies“ sind kleine Wesen aus einer fernen Galaxie, die bunte Blumen lieben. Beim gleichnamigen Ravensburger Familienspiel schlüpfen bis zu vier Spieler im Dunkel der Nacht in die Rollen von Garten-Gloomies und pflanzen strahlende Blüten. So wird die Spielschachtel zum galaktischen Blumenbeet. In der zweiten Spielhälfte steht dann die Blumenernte an. Wer hat den grünsten Daumen und sammelt die prächtigste Blütenpracht?
Für 2 bis 4 Spieler ab 10 Jahren, von Filippo Landini, ET März 2025. Ravensburger
Ein paar Karten merken? Klingt einfach? Nicht bei „That’s not a hat – Incognito“! Die Mitspielenden geben einander Karten, auf denen Personen abgebildet sind und versuchen sich dabei zu merken, wer welche Karte vor sich verdeckt ausliegen hat. Wer die Karte am Anfang noch offen bekommt, legt fest, was damit assoziiert werden soll. Und DAS müssen sich alle merken. Die Karte zeigt eine Person mit Bart? Der Spieler entscheidet selbst, ob es Freddie Mercury, Salvador Dali oder der Weihnachtsmann sein soll. Inklusive Profivariante für noch mehr Spielspaß.
Für 3 bis 8 Spieler ab 12 Jahren, von Kasper Lapp & Yohan Servais, ET Januar 2025. Ravensburger
„Brilliant” ist ein Roll & Write Spiel mit besonderem Clou: Von zwei gewürfelten Zahlen muss eine der beiden neben die andere eingetragen werden. Auf diese Weise füllt jeder sein Blockblatt und die jeweiligen farbigen Edelsteingebiete. Das ist schnell verstanden und schnell gespielt, da alle gleichzeitig spielen. Aber von Runde zu Runde wird es immer kniffliger, da sich die Blockblättern füllen. Wer zuerst die meisten und wertvollsten Edelsteinfelder vervollständigt, gewinnt das brillante Spiel.
Für 1 bis 6 Spieler ab 8 Jahren, von Ralf zur Linde, ET Januar 2025. Ravensburger
| 13.01.2025 | Am 29. Januar beginnt im chinesischen Kalender das Jahr der Schlange, um genau zu sein: der Holz-Schlange. Experten sagen ein ereignisreiches, turbulentes Jahr vorher, vollgepackt mit neuen Aufgaben und Herausforderungen. Aber keine Sorge: Unter den chinesischen Tiersternzeichen gilt die Schlange als Symbol für Weisheit und Glück, und in Kombination mit dem Element Holz verheißt sie dennoch positive Tendenzen für das kommende Jahr. Wohl dem, der jetzt den passenden Schlangen-Glücksbringer besitzt oder einen an einen besonderen Menschen weiterreichen kann.
Mit der neuen Serie „Schimmernde Schlange“ präsentiert Heunec drei Exemplare der mystischen Reptilien in den Farben Regenbogen, Flieder und Lilablau. Die Schlangen messen jeweils 90 cm Länge und sind aus hochwertigem Stoff mit magisch schimmernder Oberfläche gefertigt. Im Inneren der Schlangenkörper verbirgt sich ein Skelett, mit dem sich die Plüschtiere noch realistischer bewegen können. Diese drei besonderen Kuscheltiere werden kleine wie große Plüschfans begeistern und sie als Glücksbringer sicher durch das Jahr der Schlange begleitet. Sie sind ab März erhältlich. Heunec
| 13.01.2025 | Endlich ist es soweit und passend zum (Re-)Start nach der Winterpause der Bundesliga erscheinen die neuen Bundesliga-Sticker zur Saison 2024/25. Fans und Sammler können sich auf über 500 verschiedene Motive zum Einkleben aus der Bundesliga und 2. Bundesliga freuen.
Die Bundesliga-Sticker sind ein fester Bestandteil jeder Bundesliga-Saison und sind für viele Fans ein Muss. Auch in dieser Saison hat Topps das Album und die Sticker wieder überarbeitet und präsentiert diese im neuen Design und mit vielen neuen Informationen und spannenden Fakten. Dabei begrüßt niemand anderes als Florian Wirtz, der Spielgestalter von Bayer 04 Leverkusen und Deutscher Meister 2023/24, die Fans und Sammler mit seinem Vorwort. Sein Sticker ist wahrscheinlich wieder einmal einer der gefragtesten Exemplare auf den deutschen Schulhöfen.
Doch nicht nur sein Sticker kann und soll gesammelt werden. Nach dem Vorwort sind erstmal die begehrten Meisterschalen der Bundesliga und 2. Bundesliga sowie der offizielle Spielball von Derbystar einzukleben. Auf der Seite daneben werden drei Traumtore der zurückliegenden Saison hervorgehoben. Jeder Bundesliga-Club wird auf gleich zwei Doppelseiten detailliert vorgestellt. Auf der ersten Doppelseite sind die klassischen Portrait Sticker sodass man eine schöne Übersicht über die Spieler der 18 Clubs erhält. Hier warten direkt spannende Infos zu den Spielern darauf entdeckt zu werden. Das absolute Highlight und tolle Neuheit hierbei sind jedoch die sogenannten Parallel-Sticker. Jeden Portrait-Sticker der Bundesliga-Spieler gibt es in insgesamt vier verschiedenen Versionen: Base, Blue-Parallel, Black-Parallel und Red-Parallel. Dabei unterscheiden sich diese Sticker nicht nur in der Färbung des Stickerrandes, sondern sind zum Teil auch streng limitiert. Die Blue-Parallel Sticker zum Beispiel gibt es pro Motiv nur 50 Mal zu finden, dies wird über eine Nummerierung auf dem Sticker (z.B. 3/50, heißt „drei von fünfzig“) dargestellt. Die Black-Parallel-Sticker gibt es jeweils nur 25 Mal und die Red-Parallel-Sticker sind Unikate (1/1 , heißt „one of one“) und damit nur ein einziges Mal pro Motiv zu finden. Dieses zusätzliche Element macht das klassische Sammeln noch spannender und sorgt bei dem ein oder anderen Fan für mehr Sammelfieber und Freude.
Auf der zweiten Doppelseite wird der jeweilige Club genauer unter die Lupe genommen und anhand verschiedener Sticker analysiert und vorgestellt. Hierzu zählen die Doppelsticker der „Schaltzentrale“, wie Ellyes Shkiri und Hugo Larsson von Eintracht Frankfurt, ein „Wunderkind“-Sticker, wie zum Beispiel Paul Wanner vom 1. FC Heidenheim 1846 und ein „Matchwinner“-Sticker, wie Tim Kleindienst von Borussia Mönchengladbach.Ebenfalls gibt es drei weitere Sticker als„Spieler unter der Lupe“, bei denen es tolle zusätzliche Infos zu dem jeweiligen Spieler zu erfahren gibt, zum Beispiel Maximilian Mittelstädt, Chris Führich und Deniz Undav vom VfB Stuttgart. Komplettiert wird diese Doppelseite von dem Sticker des jeweiligen Heimtrikots des Clubs. Mit all den Infos dieser Seiten wird jeder zum Fußballexperten!
Auf einer speziellen Doppelseite widmet sich das Album den besonderen Geschichten, die die Bundesliga schreibt und ausmacht. Geschichten, die größer sind als der Fußball unter dem Motto „This is just football but it means everything“ auf Deutsch „Es ist nur Fußball, aber es bedeutet alles“. Hier werden sechs der schönsten und emotionalsten Geschichten betrachtet, wie die von Jackson Irvine vom FC St. Pauli.
Die Clubs der 2. Bundesliga werden auf insgesamt neun Seiten dargestellt. Hier finden sich immer zwei Clubs auf einer Seite und es können pro Club fünf Sticker eingeklebt werden. Jeweils zwei davon sind Doppelsticker mit den Portrait-Stickern von gleich vier Spielern. Ergänzt wird dies mit dem Clublogo als Glitzersticker.
Topps unterstützt die Bundesliga-Sticker mit einer großen Marketing Kampagne über Social Media, mit Influencer-Kooperationen und Spielbesuchen, einer riesigen PR-Kampagne, reichweitenstarken Samplings bei Fußball-Hallenturnieren und in dem TOP11 Magazin von Blue Ocean. Hier können sich Sammler in der Ausgabe 01/25 ab
dem 16. Januar sogar ein Gratis-Album sichern.
Die Bundesliga-Sticker 2024/25 werden in einer umfassenden POS Verkaufsaktion erfolgreich präsentiert. Eine große Anzahl von Bodendisplays wird deutschlandweit in unterschiedlichen Kanälen wie zum Beispiel im Bahnhofsbuchhandel, bei Bünting (Combi und Familia), im Pressefachhandel und auch in ausgewählten Edeka
Märkten platziert sein. Darüber hinaus werden die Bundesliga-Sticker 2024/25 deutschlandweit in allen Penny-Filialen zu finden sein. Diese Aktionen und weitere Sonderplatzierungen am POS werden die Reichweite erhöhen und sorgen für gute Sichtbarkeit bei den Kunden, Fans und Sammlern. Topps
| 08.01.2025 | Was zuerst da war? Natürlich das Ei! Ab März 2025 präsentiert Spin Master ein kniffliges, osternesttaugliches Highlight aus der Rubik’s-Welt, das Rubik’s Smart Egg. Durchbrochen von Löchern und Rillen, die zu verborgenen Wegen führen, ist die harte Schale auch gleichzeitig eine harte Nuss für Tüftler ab sechs Jahren. Und anders als das Ei des Kolumbus erfordert das Ei von Rubik’s echtes Fingerspitzengefühl: Ein kleiner Stab muss von oben nach unten durch das 3-D-Labyrinth geführt werden. Wer vom rechten Weg abkommt, muss beharrlich weiterstochern. Aber mit ein bisschen Geduld und Feinmotorik-Skills findet sich immer ein Lösungsweg! Drei verschiedene Smart Egg-Labyrinthe können zum Taschengeldpreis gesammelt werden. Spin Master
| 08.01.2025 | Seit einem Jahr erobern Sophia und ihre Freunde aus der beliebten Serie „Unicorn Academy“ von Spin Master Entertainment die Herzen von großen und kleinen Einhorn-Fans. Voller Fantasie bestehen die mutigen Akteure der Serie ein Abenteuer nach dem anderen. Doch nicht ohne ihre magischen Einhörner! Mit der umfangreichen Toyline von Spin Master erleben Kinder seit Herbst 2024 die Magie der Serie hautnah im eigenen Kinderzimmer!
Im Frühling 2025 wird die Spielzeuglinie durch zahlreiche Figuren und Spielsets erweitert. Und dann heißt es: Noch mehr magischer Spielspaß mit den fabelhaften Wesen – und zwar in Form zauberhafter Blüten und Blumen wie im „Ava & Leaf Stall-Spielset“. So erscheinen wie von Zauberhand bunte Blumen auf Leafs Rücken, wenn Ava ihn striegelt. Wie das funktioniert? Einfach die Striegelbürste mit Wasser befeuchten und über den Rücken des Einhorns streichen – dank magischer Farbeffekte erblühen zauberhafte Blüten. Leafs Mähne und Schweif können nach Lust und Laune gekämmt und geflochten werden. Das zirka 12cm große, eindrucksvolle Fabelwesen bringt neben Zaumzeug und einem abnehmbaren Sattel auch seinen Stall mit, der ebenfalls mit Blüten und Aufklebern verziert werden kann. Seine Reiterin Ava (11cm) ist mit sieben Artikulationspunkten voll beweglich. So können alle fantastischen Geschichten der Serie detailgetreu nachgespielt und zu Hause neue Abenteuer in der Welt der Unicorn Academy erfunden werden. Spin Master
| 08.01.2025 | KOSMOS, die CATAN GmbH und CATAN Studio kündigen die neue Edition von CATAN an. Die Neuauflage erscheint im März 2025 – genau 30 Jahre nach der Erstveröffentlichung des Spieleklassikers von Klaus Teuber – und verleiht der weltweit bekannten Brettspielmarke ein moderneres Erscheinungsbild.
„CATAN war schon immer ein Spiel, das dazu anregt, anders zu denken, sich selbst herauszufordern und Menschen zusammenzubringen“, so Guido Teuber, Geschäftsführer der CATAN GmbH. „Mit dieser neuen Iteration des Spiels modernisieren wir die
Marke CATAN für die Spielerinnen und Spieler von heute, öffnen Türen zu neuen Zielgruppen und bauen Hürden ab, um auch Menschen, die bislang noch nie ein Brettspiel gespielt haben, für CATAN zu begeistern. Diese Weiterentwicklung zeigt unser ungebrochenes Engagement, in der Brettspielbranche führend zu bleiben und unserer Community das bestmögliche Spielerlebnis zu bieten.“
In CATAN schlüpfen die Spielerinnen und Spieler in die Rollen von Abenteurern, die ihre eigene Gemeinschaft auf der unbewohnten Insel Catan aufbauen wollen. Gutes Ressourcenmanagement, geschicktes Handeln mit den Mitspielenden, clevere Strategien und ein wenig Glück sind dabei entscheidend für den Sieg.
Während die Neuauflage von CATAN die wesentlichen Spielmechaniken beibehält, wurden einige Elemente des
Spiels überarbeitet, um das Spielerlebnis zu verbessern. So enthält das Regelheft nun mehr Bildmaterial und grafische Beispiele. Zudem tragen optimierte Spielkomponenten mit einem saubereren Design zur Immersion und zum Spielfluss bei, darunter neue umweltfreundliche Box-Inlays und Kartenhalter.
Das Spiel wurde außerdem grafisch überarbeitet – von der Verpackung bis zum Spielmaterial. Die neue Premium-Box beeindruckt mit modernisiertem Artwork, das die Spielerinnen und Spieler in das Abenteuer eintauchen lässt. Diese lebendigen Illustrationen von Quentin Regnes und Eric Hibbeler setzen sich in den Hex-Feldern und Entwicklungskarten des Spiels fort.
„Bei der Gestaltung der neuen Edition von CATAN war es unser Ziel, das Spielerlebnis zu verbessern, ohne die Spielmechanik neu zu definieren – von der Verpackung und Grafik über die Funktionalität bis hin zum Regelheft“, so Benjamin Teuber, Geschäftsführer und Spieleautor bei der CATAN GmbH. „Für uns war es von größter Bedeutung, die genialen und nach wie vor zeitgemäßen Spielmechaniken zu bewahren, die unser Vater vor 30 Jahren entwickelt hat, während wir dem Spiel ein frisches Erscheinungsbild verleihen und es an heutige Standards anpassen. Wir hoffen, damit sowohl unsere treue Community zu begeistern als auch neue Spieler willkommen zu heißen.“
Mit bisher über 45 Millionen verkauften Exemplaren weltweit in mehr als 100 Ländern hat CATAN die Welt der Brettspiele nachhaltig geprägt. Das Spiel wurde erstmals 1995 von KOSMOS veröffentlicht. Zum 20-jährigen Jubiläum im Jahr 2015 wurde „Die Siedler von Catan“ erstmals unter dem Namen „CATAN“ neu eingeführt. Dies markierte einen wichtigen Schritt in der globalen Weiterentwicklung der Marke. Heute arbeitet ein engagiertes internationales CATAN-Team daran, das Vermächtnis des verstorbenen Klaus Teuber zu bewahren und weiter auszubauen, dessen Vision und Kreativität diese wegweisende Spielemarke geprägt haben.
Im Rahmen der Neuauflage erscheinen im März passend zum Grundspiel auch die beliebten Erweiterungen CATAN – Seefahrer und CATAN – Städte & Ritter. Im August folgen CATAN – Entdecker & Piraten sowie CATAN – Händler & Barbaren. Zusätzlich erscheinen zu allen Spielen die Erweiterungen für 5-6 Personen. KOSMOS
| 08.01.2025 | Die Schlümpfe sind zurück – und bringen jede Menge Spielspaß mit! Seit ihrem ersten Auftritt im Jahr 1958 begeistern die blauen Kultfiguren mit ihren lustigen Geschichten Millionen von Menschen auf der ganzen Welt und sind dabei in sämtlichen Medien vertreten. 2025 können sich Fans jeden Alters nun auf ein neues Kinofilmabenteuer aus Schlumpfhausen mit spannenden, neuen Figuren freuen. Schmidt Spiele begleitet das große Comeback mit einer Reihe verschlumpfter Produkte zum ausgelassenen Spielen, Puzzeln und Kuscheln.
Schlumpf ärgere Dich nicht!
In der neuen Edition Mensch ärgere Dich nicht® – Die Schlümpfe werden die kleinen Bewohner:innen von Schlumpfhausen auf das Spielfeld des Brettspielklassikers transportiert, der 2024 seinen 110 Geburtstag feierte. Die Regeln sind bekannt: Wer schafft es, Papa Schlumpf, Schlumpfine, Schlumpfblüte und Schlaubi Schlumpf am schnellsten auf die eigenen Zielfelder zu setzen ohne dabei von den Mitspielenden rausgeworfen zu werden? Das beliebte Familienspiel im besonderen Design wartet mit 16 detailreichen Schlumpf-Figuren auf und verspricht generationenüber-greifendes Spielvergnügen. Typ: Lizenzbrettspiel | Anzahl Spielende: 2-4 Personen | Alter: ab 6 Jahren | Zeit: ca. 30 Min..
Stück für Stück nach Schlumpfhausen träumen
Auch im Bereich Puzzles finden die liebenswerten Zipfelmützen-träger:innen bei Schmidt Spiele statt. Die vier neuen Motive „Azrael in Schlumpfhausen“, „Verschlumpfte Party“, „Schlumpfige Freunde“ und „In Schlumpfhausen“ bieten auf 60 bis 200 individuell geformten Teilen einen ersten Einblick in die Welt von „Die Schlümpfe – Der große Kinofilm“ und laden kleine wie große Puzzlebegeisterte zum gemeinsamen Entschleunigen ein. Jedes Premium-Puzzle kommt ebenfalls mit zwei exklusiven Figuren zum Sammeln und Tauschen, darunter Schlaubi Schlumpf und der neue Charakter Schlumpfblüte. Typ: Puzzle | Alter: ab 5, 6, 7 und 8 Jahren.
Ein Schlumpf zum Knuddeln
Jede Person erkennt ihre Silhouette auf den ersten Blick – und bei Schmidt Spiele werden sie nun greifbarer denn je. Mit den neuen Plüschfiguren transportiert der Berliner Spieleverlag die Schlümpfe ins heimische Kinderzimmer. Ob weiser Papa Schlumpf, freche Schlumpfine, gewissenhafter Schlaubi oder lebensfrohe Schlumpfblüte mit ihrem gelben Hut – die vier detailgetreuen Figuren aus weichem Plüsch sind die idealen Begleiter für Kinder jeden Alters. Denn in Schlumpfhausen ist Kuschelspaß garantiert! Typ: Plüschfigur | Alter: ab 0 Jahren. Schmidt Spiele
| 03.01.2025 | Zehnte Ausgabe des Sammelhits von Blue Ocean Entertainment ab sofort im Handel. Die Welt von LEGO® NINJAGO® steht am Abgrund. Ein
seltener Blutmond ist erschienen und hat die Wiederkehr der Verbotenen 5 aus der Verbannung eingeleitet. Die nervenaufreibende Auseinandersetzung der Ninjas mit diesen bösen Elementarmeistern beginnt. Das LEGO® NINJAGO® TCG 10 Blutmond von Blue Ocean Entertainment versetzt die Spieler mitten hinein in das fesselnde Abenteuer und sorgt für spannenden Spielspaß. Die Jubiläumsausgabe des Sammelkartenspiels ist am 27. Dezember 2024 erschienen. Tütchen mit sechs Karten im Handel.
Mit der zehnten Serie setzt der Kindermedienspezialist der Burda-Gruppe die
Erfolgsstory der LEGO® NINJAGO® TCG fort. Auf den 278 Karten der aktuellen
Ausgabe finden sich alle Charaktere aus der aktuellen TV-Staffel in verschiedenen Veredelungsvarianten: Manche sind wie ein Kunstwerk gestaltet, andere als Comic oder Schattenriss, wieder andere als silbrig schillernde Ultra-Karten. Ganz neu in der Blutmond-Serie sind Karten in einem rubinrot, die besonders edel wirken. Der Sammel- und Spielspaß wird durch Aktions-, Fahrzeug- und Fallenkarten noch gesteigert. Zusätzlich kommen 32 Karten einer Limited Edition (LE) und zwei XXL-Karten in den Handel. Die Jubiläumsserie ist wie alle zuvor spielkompatibel mit allen vorherigen Serien.
Für noch mehr Spannung beim Öffnen, noch größeren Sammelspaß und mehr Möglichkeiten beim Tauschen sorgen vier neue Symbole auf den Karten: Sie zeigen an, wie selten die Karten sind. Die Karten kommen in Tütchen, sogenannten Boostern, mit vier verschiedenen Motiven in den Handel. Darin befinden sich jeweils sechs Karten - eine davon garantiert eine Spezialkarte. Multipacks und Blister enthalten jeweils vier Booster und zusätzlich als Bonus eine LE-Karte. Starterpacks beinhalten neben einem Sammelordner auch drei Booster, eine Kartengalerie, den Spielplan und eine ausführliche Anleitung. Außerdem bekommen die Käufer mit dem Starterpack eine exklusive XXL- sowie eine LEKarte.
Für das LEGO® NINJAGO® Trading Card Game 10 rührt Blue Ocean kräftig die Werbetrommel mit Influencermarketing auf YouTube, TV-Spots, Anzeigen in den eigenen Titeln sowie Online-Gewinnspielen und der Einbindung auf der Homepage, bei Facebook und mit Instagram-Posts. Viel Aufsehen bei der Zielgruppe werden Samplings auf den Heften der Burda-Tochter erregen: 2,25 Mio. LE-Karten werden exklusiv auf verschiedene Ausgaben zum Beispiel aus dem LEGO®-Portfolio von Blue Ocean zu finden sein. Weitere 2,7 Mio. Karten werden in 675.000 Boostern als Zugabe auf Titeln des Verlages für Bekanntheit sorgen und Sammelfieber verbreiten. Blue Ocean Entertainment
| 03.01.2025 | Der Weg ist das Ziel. Die schottischen Highlands bestechen mit wunderbaren Landschaften, Bergen und Seen. Wer hier unterwegs ist, fühlt sich unabhängig und frei. Im Brettspiel „Die Trödler aus den Highlands“ von Zoch bewegen zwei bis vier Spieler ab zehn Jahren jede Menge Trödel durch die schottischen Highlands.
Von Dorf zu Dorf fahren die Spieler ihre Trödlerkarren über die Pfade des Spielplans. Wer Bergpässe, Brücken, Fähren und Moorwege nutzen will, muss sich vorab die passenden Spielkarten solcher Strecken sichern. Diese werden vor den Augen aller Spieler zu Stapeln geschichtet. Dann sucht sich jeder Spieler den Stapel aus, von dessen Inhalt er sich die optimale Routenplanung verspricht.
Erreichen die Spieler ein Dorf, dürfen sie von dort ein Stück Trödel mitnehmen. Die eingesammelten Utensilien gilt es, dorthin zu liefern, wo sie fehlen. Ziel ist es, die Warenwünsche der eigenen Kartenhand zu bedienen, um sich als erfolgreichster Trödler aus den Highlands auszuzeichnen.
Ein besonderer Clou sind die Kraftfutterkarten. Sie erlauben es, größere Mengen zu horten, unzugängliche Strecken zu nutzen und sogar Wünsche zu erfüllen, ohne den Trödel dafür vollständig zu besitzen. Doch solches Muskelspiel hat einen Haken: Wer zu viel Kraftfutter verwendet, verliert das Spiel.
Im eingängigen Familienspiel aus der Feder des italienischen Erfinders Carlo A. Rossi lässt sich schlaue Beobachtungsgabe mit gewiefter taktischer Planung spannungsgeladen kombinieren. Und auch ein Funken Glück spielt eine Rolle, denn ob die benötigten Streckenkarten auch im gewünschten Moment erscheinen und Wege öffnen, bleibt ein Wagnis.
Den atmosphärischen Ausflug in die schottischen Highlands hat der gefragte Illustrator Dennis Lohausen mit unnachahmlicher Feder zu einem heiteren und stilvollen Augenschmaus vollendet. Das Spiel dauert etwa 45 Minuten. Zoch
| 03.01.2025 | Das Wort „Ananda“ kommt aus dem Sanskrit und bedeutet Glückseligkeit, Wonne. Auch das gleichnamige Legespiel „Ananda“ von Zoch schafft Ruhe und Zufriedenheit.
Mit farbig gemusterten Bausteinen errichten zwei bis vier Spieler ab zehn Jahren den dreidimensionalen Tempel von „Ananda“. Dabei verfolgen sie das Ziel, den eigenen Mönch immer dort verweilen und meditieren zu lassen, wo sie ihm zuvor eine größtmögliche zusammenhängende Farbfläche geschaffen haben.
Die Spieler bauen und überbauen mit ihren Bausteinen das brachliegende Fundament ebenso, wie bereits ausliegende Tempelfragmente. Durch geschickte Platzierung ihrer Mönch-Figur zeigen sie an, welche Fläche sie erweitern werden. Anschließend können Meditationskarten ausgespielt werden, um sogleich der Größe der gebildeten Fläche ihren „Meditationswert“ abzugewinnen. Dabei kann auch Bescheidenheit zielführend sein, denn der Nachschub eigener Bausteine fällt nur dann reichhaltig aus, wenn die hierfür genutzten Kartenwerte maßvoll ausfallen.
Optisch beeindruckend wächst und wandelt sich vor den Augen und durch die Hände der Spieler ein eindrucksvolles Bauwerk, das stets neue taktische und strategische Bauoptionen eröffnet.
Das hochwertig ausgestattete Spiel dauert etwa 45 Minuten. Der Spieleautor Dirk Barsuhn verbindet die ruhige Leichtigkeit einfachster Spielzüge mit dem kraftvollen Tiefgang eigener Eingebungen. Mit weichen Farben von Matthias Holländer atmosphärisch in Szene gesetzt, bietet „Ananda“ von Zoch jede Menge Freiraum für meditativ inspirierte Spielzüge. Zoch
| 03.01.2025 | Smoby Toys bietet mit dem „Die Eiskönigin Frisiersalon“ und dem „Die Eiskönigin Kosmetikkoffer“ zwei beliebte Highlights für alle kleinen Fans von Anna und Elsa an. Beide Produkte sind inspiriert von den Charakteren der beliebten Disney-Lizenz „Die Eiskönigin“ und bieten jungen Stylisten ab drei Jahren ein kreatives Spielerlebnis.
Der klassische Frisiersalon lädt Kinder ein, sich wie eine echte Prinzessin zu stylen. Der stabile Schminktisch mit seinem großen, schwenkbaren Spiegel ist ganz in den Lieblingsfarben von Elsa und Anna gehalten und bietet ein umfassendes Set an Accessoires: Neben Parfümfläschchen gibt es einen Kamm, einen Haarreif, einen Halsreif, ein Haarkämmchen, einen Armreif sowie drei Ringe. Die praktischen Ablageflächen sorgen dafür, dass alle Accessoires immer griffbereit sind. Auf dem bequemen Sitz nehmen Kinder und ihre Freunde gerne Platz und tauchen ein in die zauberhafte Welt der Eiskönigin.
Für unterwegs bietet der Kosmetikkoffer alles, was für eine mobile Wellness-Behandlung benötigt wird: Ob Frisurenstyling, Nagelstudio oder Make-Up – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Der Koffer ist gefüllt mit 13 Accessoires, darunter zwei Nagellacke, zwei Lippenstifte, eine Lidschatten-Palette, Wimperntusche, eine Bürste, ein Kamm, ein Haarreif, ein Ring und verschiedene Fläschchen. Dank des praktischen Tragegriffs und der versenkbaren Fächerregale kann der Koffer überallhin mitgenommen werden, ohne dass etwas verloren geht. Ein Spiegel und ein Geheimfach im Inneren ergänzen den Spielspaß.
Beide Produkte werden im Smoby Werk in Frankreich hergestellt und erfüllen höchste Qualitätsanforderungen. Sie sind robust, sicher und garantieren langanhaltenden Spielspaß – natürlich "Made in France". Smoby Toys
| 03.01.2025 | In diesem Jahr feiert der Kinderbuchklassiker „Der Grüffelo“ bereits sein 25-jähriges Jubiläum und ist ein weltweiter Bestseller. Eine kleine Maus läuft durch den Wald und begegnet dort einem Fuchs, einer Eule und einer Schlange. Um diese abzuwehren erfindet sie den gruseligen Grüffelo. Als sie diesem tatsächlich begegnet, schafft sie es durch eine erneute Geschichte abermals der Gefahr zu entkommen.
Alle Charaktere aus dem Buch wird es von Simba Toys als kuschelweiche Plüschfiguren geben. Der Grüffelo selbst wird mit 25cm und 40cm in zwei verschiedenen Größen erhältlich sein und beeindruckt mit all seinen charakteristischen Merkmalen. Die kleine Maus sowie Schlange, Eule und Fuchs werden als 18cm große und kuschelweiche Plüschfiguren die Kinderaugen zum Leuchten bringen. Ob als Gefährte für das Vorlesen oder zum Kuscheln, die Grüffelo Plüschtiere bieten Kindern spannende Stunden voller Fantasie. Simba Toys
| 03.01.2025 | 2025 zeigt sich der EasyFit Schulranzen des Schulranzenherstellers Scooli in den neuesten Designs mit vielen Lieblingscharakteren.
Gruselig, süß und actionreich – für jeden etwas dabei
In dieser Saison zeigt sich der EasyFit Schulranzen im neuen Monster High Design. Die unterschiedlichen Charaktere der Puppenlinie Monster High sind die nächste Generation der berühmten Monster, die man aus Film und Buch bereits kennt. Draculaura, Clawdeen Wolf sowie Frankie Stein stehen für Authentizität und Diversity. Der EasyFit Schulranzen Monster High zeigt die Serien-Charaktere und ist in den Farben Lila und Schwarz gehalten. So wird der Schulweg schaurig-schön.
Mit viel Aloha Feeling kommt der EasyFit im beliebten Stitch Design, passend zum 2025 erscheinenden Stitch Live-Action Film. Der kleine Troublemaker ist einer der beliebtesten Disney Charaktere und bekannt aus dem Film Lilo&Stitch. Der süße Außerirdische mit den großen Ohren und Augen zeigt sich auf dem EasyFit Schulranzen in verschiedenen Blau-Tönen und mit verspieltem Design.
Scooli zeigt auch in 2025 wieder viele neue Designs mit den beliebtesten Helden.
Design und Ergonomie
Kein anderer Schulranzen schafft die Symbiose aus Design und ergonomischer Passform so ausgezeichnet wie der Scooli EasyFit. Der EasyFit ist mit seinen 1000 Gramm ein echtes Leichtgewicht. Durch sein atmungsaktives Rückenpolster, breit gepolsterte Träger und den Brustgurt kann für eine optimale Gewichtsverteilung gesorgt werden. Für seine ergonomischen Eigenschaften wurde der EasyFit Schulranzen von Scooli bereits mit dem Siegel „Ergonomisches Produkt“ von der IGR zertifiziert.
Das passende Zubehör für den Schulalltag
Für kleine und große Helden hat Scooli jede Menge Zubehör mit Originallizenzen im Sortiment. Die Brotzeitdosen mit herausnehmbarem Einsatz eignen sich ideal für eine ausgewogene Pausenmahlzeit. Die Aero-Trinkflasche macht das Pausen-Set vollständig. Zum Schulsport geht es mit der Sporttasche, die mit einem Volumen von circa 10,5 l genügend Platz für Kleidung und Turnschuhe bietet. Scooli
| 03.01.2025 | Der Markt für Sammelfiguren boomt: Für viele Fans geht es dabei um mehr als nur das bloße Sammeln. Oft machen die Leidenschaft und die Geschichte hinter den Figuren den Reiz aus. Jada Toys setzt genau hier an und bringt mit seinen 6,5 cm großen Metall-Sammelfiguren eine umfangreiche Auswahl beliebter Charaktere aus Film und Fernsehen auf den Markt. Damit werden nicht nur Kinder angesprochen, sondern auch erwachsene Fans - die sogenannten "Kidults".
Jada Toys bietet eine breite Palette an Figuren – von nostalgischen Retro-Charakteren aus Scooby-Doo bis hin zu modernen Popkultur-Ikonen wie Wednesday – für jede Vorliebe gibt es etwas Passendes. Besonders aktuelle Kinofilme und Jubiläen von ikonischen Charakteren werden von Jada Toys in Szene gesetzt, um das Interesse der Sammler immer wieder aufs Neue zu wecken. Passend zum Kinofilm „Godzilla x Kong: The New Empire“ bringt Jada Toys vier legendäre Giganten heraus. Zur Auswahl stehen der gewaltige Godzilla, der unverwechselbare King Kong, der imposante Skar King und die weiße Echsen-Kreatur Shimo.
Aber auch weitere bekannte Charaktere wie Bugs Bunny oder Sylvester The Cat aus den Looney Tunes oder DC-Bekanntheiten wie Batman und Joker sind am Start. Hinzu kommen Marvel-Größen wie Spiderman. Als wäre das noch nicht genug, gibt es auch beliebte Protagonisten aus Hunter X Hunter, Gon und Killua, sowie besonders beliebte Charaktere aus Minecraft und Harry Potter. Diese stoßen bei der breiten Zielgruppe auf besonders große Resonanz. Auch klassische Superhelden wie Spider-Man und Batman befeuern die Sammelleidenschaft der Fans.
Die Sammelfiguren von Jada Toys zeichnen sich durch eine Reihe herausragender Merkmale aus, die sie bei Sammlern so beliebt machen. Gefertigt aus hochwertigem Metall bieten die Figuren eine spürbare Robustheit und Qualität, die sie von herkömmlichen Kunststofffiguren abheben. Jede Figur ist detailliert ausgearbeitet, um den Charakteren möglichst originalgetreu zu entsprechen. Mit einer Größe von 6,5 cm sind die Figuren kompakt genug, um bequem gesammelt und präsentiert zu werden, aber groß genug, um die feinen Details zur Geltung zu bringen.
Alle Charaktere sind ab sofort lieferbar und auch der Blick in die Zukunft ist vielversprechend: Jada Toys wird das Sortiment mit Sammelfiguren weiter ausbauen. Fans und Sammler können sich auf eine Vielzahl neuer Charaktere und Highlights freuen. Darunter bekannte Gesichter aus Bikini Bottom wie Spongebob, Patrick, Thaddeus und Mr. Krabbs oder die gelben Minions Stuart, Kevin, Otto und Bob. Jada Toys
| 30.12.2024 | Nach dem erfolgreichen Start der „For One“-Serie von Schmidt Spiele® im Herbst 2023 stößt nun ein weiterer Klassiker zu der ausgefallenen Spielereihe für eine Person hinzu. Das neue Solo-Spiel „For One – Mensch ärgere Dich nicht®“ entstammt
ebenfalls der Feder von Autor Reiner Knizia und stellt einen Spielenden in zwölf aufeinander aufbauenden Leveln vor immer neue spielerische Herausforderungen. Dabei heißt es wie
gewohnt: Clever vorrücken, taktisch rausschmeißen und natürlich nicht ärgern!
Wie im allseits bekannten Spieleklassiker, der 2024 seinen 110. Geburtstag feierte, sind bei „For One – Mensch ärgere Dich nicht®“ strategisches Vorgehen und ein wenig Würfelglück gefragt, um die eigenen Spielfiguren in den sicheren Zielbereich zu führen. Allerdings muss man sich hier nicht mit tückischen Mitspielenden, sondern mit dem Spiel selbst messen, welches einen durch verschiedene Aufbaumöglichkeiten und Aufgaben mit wachsendem Schwierigkeitsgrad herausfordert. In einem umfangreichen Challenge-Heft mit vier Kapiteln kann die spielende Person die Vorbereitungsschritte für jedes der zwölf Level sowie Änderungen im Spielverlauf nachvollziehen und den eigenen Fortschritt dokumentieren.
Ob es nun gilt, in einer Runde die meisten Punkte zu sammeln, die wenigsten Minuspunkte zu kassieren oder einfach vor den gegnerischen Figuren ins Ziel zu kommen – die neuste Auskopplung der „For One“-Reihe verspricht kurzweiliges Vergnügen für alle, die sich gerne einmal allein spielerisch beweisen wollen. Typ: Solo-Spiel | Marke: Schmidt Spiele® | Anzahl Spielende: 1 Person | Alter: ab 8 Jahren | Zeit: ca. 20 Minuten. Schmidt Spiele
| 30.12.2024 | Lahme Ente? Nicht wenn es darum geht, den Pupsen von Papa Ente zu entkommen. Mit Würfelglück und ein wenig Geschick verlassen die Küken das Nest und damit sicheres Gebiet, denn nach einer ausgiebigen Mahlzeit hat Papa Ente ganz viel Luft im
Bauch und wird diese in einer wilden Aufholjagd mit den Küken durch windige Pupse los. Ziel ist es den Pupsen von Papa Ente zu entfliehen und die eigenen drei Küken schnellstmöglich in den rettenden Bach zu bringen. Ein windiges Spiel, mit weniger Geruchsintensität als der
Name vermuten lässt.
In der Spieleneuheit „Pupsparade“ von Schmidt Spiele® finden zwei bis vier Spielende ab vier Jahren mit jeweils drei Küken im heimischen Nest Platz. Damit das Ziel, der rettende Bach, erreicht werden kann, wird der Reihe nach gewürfelt und entsprechend die Spielfiguren
bewegt. Doch aufgepasst! Papa Ente ist auch unterwegs und wird in jedem Zug durch seinen Drehmechanismus mitbewegt. Der Clou dahinter: Es ist nicht vorhersehbar, wo Papa Entes Rückseite stoppt und im schlimmsten Fall fegt er mit lauten Pupsen die Küken vom Spielfeld und sorgt damit für deren Rückkehr ins heimische Nest. Anhand der gewürfelten Augenzahl wird Papa Ente gedreht und wo sein Bürzel hinzeigt, fliegen die Küken vom Spielfeld. Lediglich auf den wenigen sicheren Steinen finden die Küken Schutz und können nicht weggepustet werden. Gewonnen hat die rasende Küken-Gruppe, welche als erstes vollständig im Ziel angelangt ist. Die Regeln sind kurz und einfach, das Spiel leicht aufgebaut und Papa Ente lässt sich kinderleicht auf dem Spielfeld platzieren.
Typ: Würfel- und Aktionsspiel | Marke: Schmidt Spiele® | Anzahl Spielende: 2-4 Personen | Alter: ab 4 Jahren | Zeit: ca. 15 Minuten. Schmidt Spiele
| 30.12.2024 | Rubin, Turmalin oder doch Diamant? In der funkelnden Welt von „Crystalla“ sind taktisches Anlegen und eine Prise Glück gefragt, um aus sieben verschiedenen Kristallarten ein wertvolles Gesamtbild zusammenzusetzen. Aber aufgepasst! Auch die anderen Spielenden möchten ein Stück vom prunkvollen Kuchen und setzen alles daran, ihre eigene Auslage zum punktereichsten Kunstwerk zu machen.
Zwei bis vier Personen ab acht Jahren entfachen in der Familienspielneuheit „Crystalla“ von Schmidt Spiele® die Kraft der Kristalle. Zu Beginn erhalten alle Spielenden ein Tableau, an
welches sie nach und nach zwölf Kristallkarten anlegen. Diese sind jeweils in zwei schimmernde Segmente unterteilt und zeigen verschiedenfarbige Arten von Edelsteinen. Jeder Kristall wird auf unterschiedliche Weise gewertet und ist – entweder separat, zusammen oder in einem bestimmten Muster angeordnet – mal mehr oder weniger Punkte wert. Durch einen interaktiven Auswahlmechanismus werden nicht nur die anzulegenden Karten bestimmt, sondern mitunter auch zusätzliche Kristallstücke verteilt, die durch das Überdecken eines Segments das eigene Kunstwerk weiter aufwerten oder aber den kristallklaren Aufbau der anderen Mitspielenden trüben. Ob nun mit funkelnder Diamantenreihe oder schimmernden Smaragdblumen – wer die richtigen Kristalle wählt, am geschicktesten dreht und anlegt sowie am Ende die punktereichste Auslage vor sich vereint, gewinnt das Spiel.
Das farbenfrohe, neue Plättchenlegespiel des Autorentrios Yoel Sayada, Renaud Libralesso und Pierrick Libralesso vereint ein interaktives Spielprinzip mit edlem Design und ist ab Frühjahr 2025 erhältlich. Typ: Plättchenlegespiel | Marke: Schmidt Spiele® | Anzahl Spielende: 2-4 | Alter: ab 8 Jahren | Zeit: ca. 30 Minuten. Schmidt Spiele
| 30.12.2024 | Asterix und Obelix haben im kommenden Jahr einen Koffer voller Highlights im Gepäck. Mit dabei: das brandneue Album Nr. 41! Ab dem 23. Oktober 2025 präsentiert Story House Egmont ein sensationelles Abenteuer mit den Galliern auf Reisen. Zum zweiten Mal liefert Fabcaro (Fabrice Caro) das Szenario, Didier Conrad übernimmt wie gewohnt die Zeichnungen. Gemeinsam treten sie in die Fußstapfen der genialen Schöpfer René Goscinny und Albert Uderzo. Viele Gags, neue Bekanntschaften, kulinarische Entdeckungen und eine große Portion Zaubertrank – auf unsere Helden wartet ein atemberaubender Trip. Das Reiseziel? Noch geheim!
Und das ist nur eine der Topmeldungen, die das Jahr 2025 für die unbeugsamen Gallier bringt. In der ersten Jahreshälfte geht die neue Asterix-3D-Animationsserie auf Netflix an den Start. Zudem feiert der treue Idefix seinen 60. Geburtstag. Wer hätte gedacht, dass aus dem „kleinen Hund unbestimmter Rasse“, der einst vor einer Metzgerei in Lutetia auftauchte, einmal so ein großer Star werden würde? Idefix ist aus dem Asterix-Universum nicht mehr wegzudenken. Seit 2021 hat der treue Begleiter von Asterix und Obelix sogar seine eigene Serie: Idefix und die Unbeugsamen. Am 11. Juni 2025 erscheint das achte Idefix-Abenteuer bei Egmont BÄNG! Comics.
Übrigens: Seit 1959 wurden weltweit 400 Millionen Asterix-Alben in 117 Sprachen und Dialekten verkauft, ein Drittel davon in den deutschsprachigen Ländern. Egmont Ehapa