Ich bin eine Werbung. Klick mich an.
| 16.04.2025 | Zur Spielwarenmesse 2025 in Nürnberg zog Moose Toys mit einem stark frequentierten Stand, zahlreichen positiven Gesprächen und einer herausragenden Auszeichnung viel Aufmerksamkeit auf sich: Die Marke MrBeast Lab wurde mit dem Circana 2024 European Toy Award in der Kategorie Top Gaining Property of the Year ausgezeichnet. Ein klares Signal für die wachsende Relevanz der Lizenz im europäischen Markt und den Erfolg der Produktlinie. Moose Toys setzt seinen Erfolgskurs fort und blickt mit Zuversicht auf das zweite Halbjahr 2025 – mit einem Portfolio, das sowohl spannende Neuheiten als auch bewährte Schnelldreher vereint.Ein Highlight: Der international erfolgreiche Spielwarenhersteller erweitert sein Portfolio um eine neue Kategorie und bringt im Herbst drei Spiele auf den deutschen Markt – maßgeschneidert für verschiedene Zielgruppen und Spielvorlieben.
„Flipslide“ ist der ultimative Geschicklichkeits- und Denkspaß für unterwegs. Durch Drehen, Schieben und Zuordnen müssen Farben kombiniert werden – ein herausforderndes Reaktionsspiel im Taschenformat, das für Spannung sorgt. Vier Spielmodi sorgen für immer neuen Spielspaß, ob allein oder mit Freund:innen.
„Wie gut kennst du deine Familie?“ ist der ideale Spaßgarant für den nächsten Spieleabend. Mit witzigen Quiz- und Aktionskarten wird auf die Probe gestellt, wer seine Familie am besten kennt – für jede Menge Unterhaltung und Lachen am Tisch.
Mit dem „Bluey Versteckspiel“ hält ein interaktiver Spielspaß Einzug ins Kinderzimmer. Die elektronische Bluey gibt mit ihrer Originalstimme aus der beliebten TV-Serie akustische Hinweise zu ihrem Versteck – eine Mischung aus klassischem Versteckspiel und digitalen Elementen.
Im Herbst bringt Moose Toys mit dem Bluey Supermarkt-Spielset ein weiteres Hero-Produkt auf den Markt. Auf drei Etagen und mit einer handbetriebenen Rolltreppe bietet es den Fans unendlich viele Spielmöglichkeiten – begleitet von authentischen Geräuschen aus der Serie, die das Einkaufserlebnis noch lebendiger machen.
Für die Fans von Sammel- und Überraschungserlebnissen gibt es ebenfalls spannende Neuheiten: Die Little Live Pets Mama Surprise Families erweitern das Sortiment der beliebten Serie mit Mini-Editionen, in denen kleine Welpen für jede Menge Überraschungen sorgen. Mit mehr als 80 Figuren zum Sammeln und drei verschiedenen Setgrößen verspricht das Konzept grenzenlosen, kreativen Spielspaß.
Ein ganz neuer Preispunkt kommt bei der Marke Heroes of Goo Jit Zu hinzu: Die Heroes of Goo Jit Zu Goo Slingers erweitern das Sortiment des Originals im Segment der quetsch- und dehnbaren Actionfiguren. Genau wie die großen ikonischen Stretchfiguren lassen sie sich dehnen, quetschen – und mit den Fingern oder dem separat erhätlichen passenden Launcher bis zu 30 Meter weit geschossen werden. So macht sie Serie noch mehr Spaß.
Fans der Lizenz erwarten unter anderem auch die MrBeast Lab Hybrids – Mix-and-Match-Figuren, mit denen einzigartige Charaktere erstellt werden können. Dabei gibt es seltene und exklusive Figuren zu entdecken, einschließlich limitierter Editionen, und somit unzählige Möglichkeiten für Fans, ihre ganz eigenen Biester zu kreieren. Die Hybrids werden nicht nur als Figuren erhältlich sein, sondern auch Teil der neuen Animationsserie, wodurch die Spielwelt mit der Content-Welt von MrBeast verknüpft wird.
Auch die MrBeast Lab Swarms gehen in die nächste Runde – mit frischem Thema, 75 neuen Charakteren, Special Editions und neuem Packaging.
Cookeez Makery Yum Yumz sorgt mit duftenden, überraschenden Eiskreationen für sensorisches Spielvergnügen. Die Eisbecher enthalten süße Plüschkugeln, die beim Öffnen der Waffel zum Vorschein kommen. Kinder können mit über 30 Sammelobjekten, darunter seltene Editionen, kreative Sammelerlebnisse genießen.
From Scruffy to Fluffy heißt es bei den neuen Scruff-a-Luvs, bei denen aus einem unscheinbaren, zersaustem Fellknäuel durch liebevolle Pfelge ein süßes Plüschtier wird. Die Verwandlung ist nicht nur der perfekte Einstieg in fantasievolle Rollenspiele, sondern schafft eine besondere Bindung zwischen dem Kind und seinem Furry Friend Forever.
Neben diesen Highlights wird Moose Toys im Herbst mit weiteren Neuheiten sein Portfolio gezielt erweitern. Die Markenstrategie bleibt dabei konsequent: Innovationen, die den Zeitgeist aufgreifen und das Spielerlebnis kontinuierlich neu definieren. Moose Toys
| 14.04.2025 | Die Drachen sind zurück! Bekannt aus der beliebten Dreamworks Serie und drei Animationsfilmen kehren Ohnezahn, Sturmpfeil und Co. am 12. Juni in einer spektakulären Realverfilmung zurück auf die große Leinwand. Anknüpfend an den Erfolg der vergangenen Jahre startet auch Spin Master 2025 in ein neues Drachenabenteuer: Passend zum Movie präsentiert der kanadische Spielwarenhersteller bereits im April seine neue Dragons-Toyline aus authentischen Actionfiguren, hochwertigem Plüsch und interaktiven Hightech Drachen – inspiriert von den Helden aus dem Film!
Der gefeierte Regisseur der animierten Filme, Dean DeBlois, vereint im neuen Kinoblockbuster „Drachenzähmen leicht gemacht“ feuerspeiende Action, große Bilder und charmant-rüpelhaften Wikingerwitz in einer spannenden Abenteuergeschichte für die ganze Familie. Die Vielfalt der Drachentypen und Drachenarten aus dem Movie findet sich detailgetreu in der Spielzeuglinie von Master-Toy-Lizenznehmer Spin Master wieder. Mit coolen Actionfiguren und Plüsch wird neuen und alten Dragons-Fans das Drachensammeln leicht gemacht! Innovative Technik erweckt sogar manchen Drachen im Kinderzimmer zum Leben! Überraschende Features und der Original Movie-Look der Spielzeuge animieren Kinder ab vier Jahren, kreative Geschichten rund um die legendären Reiter von Berk und
ihre Drachen zu erfinden oder nachzuspielen.
Und… Action! Filmszenen mit authentischen Figuren nachspielen
Majestätisch landen ab April 2025 die Basic Dragons in den Kinderzimmern und lassen dank mehrerer Bewegungspunkte an Beinen, Mund, Flügeln und Hals große Drachenabenteuer zu Hause lebendig werden. Im Wikinger und Drache-Set werfen sich die neuen Actionfiguren im realistischen Movie-Look gleich im Doppelpack in Pose. Die Drachen haben flexible Flügel für authentische Flugbewegungen und vermitteln den Eindruck, jeden Moment mit ihrem Wikinger auf dem Rücken in den Himmel aufsteigen zu können!
Mit 66 Zentimetern Flügelspannweite ist der neue Plasma Blast
Ohnezahn der ultimative Drache im Actionfigurensortiment von Spin Master. Bewegungspunkte an Hals, Mund und Beinen lassen ihn noch realistischer wirken. Über einen Schalter am Rücken kommen die Flügel in Bewegung. Licht und Soundeffekte unterstreichen den großen Auftritt! Anders, als sein Name vermuten lässt, ist dieser Drache nicht zahm und wehrlos: Per Knopfdruck öffnet Ohnezahn sein Maul und – ganz wie im Film – bildet sich darin eindrucksvoll eine blaue Plasma-Lichtkugel!
Wie zähmt man einen Drachen?
Bei Spin Master lautet die Antwort: durch Interaktion! So wie Hicks sich im Kinofilm seinem Drachen anfangs nur vorsichtig nähert, so müssen auch Kinder erst eine Verbindung zu ihrem neuen Spielzeug aufbauen. Der große Interaktive Ohnezahn (erhältlich ab August 2025) ist vorsichtig und noch nicht bereit, Freundschaft zu schließen! Mit Geduld und Gespür beginnt das Kennenlernen. Dank verschiedener Sensoren erwacht der Drache zum Leben und reagiert auf Handbewegungen sowie auf den Fisch, mit dem er gefüttert werden will. Leuchten seine Augen rot, ist Vorsicht geboten! Wechseln sie über Gelb zu Grün, ist das Drachentraining erfolgreich abgeschlossen. Jetzt kann man in den Angriffsmodus (blaue Augen) wechseln und sich mit Ohnezahn ins nächste große Abenteuer stürzen. Umfangreiche Interaktionsmöglichkeiten und Funktionen ermöglichen ein intensives gemeinsames Spielen. Kommen Freunde zu Besuch, dürfen auch sie ihr Glück im Drachenzähmen versuchen, denn der interaktive Ohnezahn kann auf seinen Startmodus zurückgesetzt werden und das Drachentraining beginnt von neuem.
Klein aber Oho sind die Interaktiven Mini-Drachen im Sortiment. Dank sensibler Berührungssensoren können die niedlichen Wesen realistische Kopfbewegungen ausführen und den Mund öffnen. Durch die Sensoren werden auch über 25 Soundeffekte aktiviert und spätestens jetzt erliegt jeder Dragons-Fan dem Charme der Mini-Drachen!
Drachensammeln leicht gemacht: Die Mini-Dragons aus dem Buch der Drachen
70 Drachenarten und sieben Drachenklassen lassen die Herzen von Dragons-Fans ab vier Jahren höherschlagen. Der Sammelspaß beginnt mit einer ersten Welle aus zehn verschiedenen Mini-Drachen. Jeder davon bringt auch eine Sammelkarte mit, auf der er beschrieben und einer Drachenklasse zugeordnet ist. Welchen Drachen man bekommt, ist eine Überraschung: Die Sammelfiguren stecken in einer geschlossenen Verpackung, die dem legendären „Buch der Drachen“ nachempfunden ist. Aufgeklappt dient sie gleichzeitig zur coolen Präsentation der
Sammelfiguren, wobei die schön gestaltete Rückseite der Karte zur Kulisse wird.
Hochwertiger Plüsch zum Movie
Wen Ohnezahn ins Herz geschlossen hat, den lässt er am liebsten nicht mehr los: Der neue Ohnezahn Feature Plüsch hält sich am Arm seiner Fans fest und begleitet sie ins nächste Abenteuer. Was auf den ersten Blick nicht zu sehen ist: Er kann auch „fliegen“! Dank eines eingenähten Gummibandes, das sich von Kopf bis Schwanz zieht, kann Ohnezahn direkt vom Arm des Kindes zu einem Erkundungsflug starten! Ein drachenstarkes Accessoire und actiongeladenes Kuscheltier in einem!
Eine Nummer kleiner, aber genauso niedlich: Mit acht kuscheligen Miniplüsch Drachen erleben Dragons-Fans den ultimativen Sammelspaß! Die acht Zentimeter großen Plüschdrachen aus weichem Stoff mit liebevollen Details verstecken sich in aufwendig verzierten TotemBehältern und warten nur darauf, von kleinen Sammlern entdeckt zu
werden. Spin Master
| 14.04.2025 | Die Welt der Superhelden wächst! BULLYLAND® erweitert sein Sortiment um sechs detailgetreue MARVEL Figuren, die sowohl als Spielfiguren für Kinder als auch als hochwertige Sammlerfiguren für Kidults erhältlich sind.
Mit Groot, Spider-Man, Thor, Captain America, Iron Man und Hulk bringt BULLYLAND® legendäre Helden in die Spiel- und Sammelwelt – perfekt für kleine Abenteurer und passionierte Fans. Ob als actionreiche Begleiter für junge Superhelden, die ihre eigenen Geschichten erschaffen, oder als stilvolles Sammlerstück, das die Faszination des MARVEL Universums ins Regal oder die Vitrine bringt – die handbemalten Figuren überzeugen durch detailreiche Gestaltung und filmgetreue Optik.
Die neuen MARVEL Figuren vereinen Spielspaß und Sammelleidenschaft – jetzt im Handel und im BULLYLAND® Onlineshop erhältlich. Bullyland
| 10.04.2025 | Bühne frei für Donald Duck und Co. in dem allerersten Sonderband „LTB Schlager 1“ aus der Comic-Erfolgsreihe „Walt Disney Lustiges Taschenbuch“ (LTB). Ob Herzschmerz-Ballade oder wilder Popsound, die Performance unterm Schlagerhimmel von Donald Duck und Co. startet ab dem 22. April 2025. Das einzigartige Feuerwerk der schrägsten Töne und urkomischen Geschichten greift garantiert alle Lachmuskeln an. LTB-Verleger Jörg Risken verspricht atemlosen Comic-Spaß:
„Es war höchste Zeit, dass das LTB dem Schlager einen eigenen Sonderband widmet, welcher die Herzen aller Schlagerfans höherschlagen lässt. Neben ultimativen Schlager-Comics werden Tipps und Tricks verraten, wie die nächste Schlagerparty garantiert zum Erfolg führt.“
Das LTB bietet ein Schlager-Feeling zum Mitmachen. Mit dabei sind tolle Outfit-Tipps für durchtanzte Nächte und eine praktische Discofox-Anleitung. Wer selbst zum Hit-Produzenten werden möchte, sollte den Showact „Schlager-Baukasten“ nicht verpassen: Gefühlvolle Strophen, eingängige Melodien und die perfekte Songidee – hier gibt es das Erfolgsrezept für echte Ohrwürmer!
Natürlich darf Donald Duck bei der großen Schlagerparty nicht fehlen. Mit einer selbst komponierten Ballade will er Daisys Herz erobern. Ob sein Gesangstalent auch für die große Showbühne reicht, bleibt fraglich. Auch sein Gitarrensolo sorgt eher für Ohrenschmerzen und nicht für Applaus. Vielleicht überlässt unser Lieblingspechvogel die Musik doch lieber den echten Schlagerstars …
Also, die Stimme gut ölen, Tanzschuhe anziehen und ab ins „LTB Schlager 1“ stürzen. Es ist ab dem 22. April 2025 im Handel und auch online im Egmont Shop www.egmont-shop.de erhältlich. Egmont Ehapa
| 10.04.2025 | Mattel kündigte an, dass Barbie® eine Puppe auf den Markt bringen wird, die der Basketball-Legende, Autoren, Aktivisten und Philanthropen LeBron James nachempfunden ist. Barbie arbeitet mit der LeBron James Family Foundation zusammen, um die erste Ken® Puppe eines Profisportlers, LeBron James, herauszubringen und seinen positiven Einfluss auf Kultur, Stil und Gesellschaft zu würdigen.
Barbie der Film löste ein weltweites kulturelles Phänomen für die Marke Barbie aus, indem er das Barbie-Universum, einschließlich Ken, in einen neuen Kontext setzte. Heutzutage stellen Erwachsene das am schnellsten wachsende Kundensegment der Spielzeugindustrie dar. Barbie richtet sich nun an erwachsene Sammler:innen und bringt Ken den Fans auf unerwartete Weise näher. Im Vorfeld des 65-jährigen Jubiläums der kultigen Puppe im Jahr 2026 freut sich die Marke, Kenbassadors™ zu ehren, die inspirieren und zu einer besseren Welt für alle beitragen.
„Ken ist Barbies langjähriger bester Freund und Unterstützer", sagte Krista Berger, Senior Vice President von Barbie und Global Head of Dolls bei Mattel. „Wir freuen uns, den Fans eine neue Version von Ken zu präsentieren, die LeBron als Vorbild feiert, seinen Status als Ikone, seinen nachhaltigen Einfluss auf die Kultur und sein Engagement, der nächsten Generation ein positives Beispiel zu sein, damit sie ihr grenzenloses Potenzial ausschöpfen kann."
„Als Kind hatte ich das Glück, Vorbilder zu haben, die mich nicht nur inspiriert, sondern mir auch gezeigt haben, was durch harte Arbeit und Hingabe möglich ist", sagte LeBron James. „Jetzt, als Erwachsener, weiß ich, wie wichtig es für junge Menschen ist, positive Vorbilder zu haben, zu denen sie aufschauen können. Deshalb ist es für mich eine große Ehre, gemeinsam mit Barbie die LeBron James Kenbassadors-Puppe herauszubringen. Es bietet die Gelegenheit, die Wichtigkeit von Vorbildern zu würdigen, die Vertrauen schenken, zu Träumen inspirieren und Kindern zeigen, dass auch sie Großes erreichen können."
LeBron James ist nicht nur für seine bahnbrechenden Leistungen auf dem Basketballplatz bekannt, sondern auch als kultureller Kurator und Trendsetter. Die LeBron James-Puppe spiegelt nicht nur seinen mühelosen Stil wider, sondern auch seine Größe: Sie ist einen Zentimeter größer als die Standard-Ken-Puppe und hat eine individuelle, größere Verpackung. James arbeitete eng mit dem Barbie-Team zusammen, um das Outfit seiner Puppe zu personalisieren. Sie trägt eine maßgeschneiderte Uniformjacke über dem charakteristischen “We Are Family"-T-Shirt der LeBron James Family Foundation, Nike Terminator High-Sneakers, Beats-Kopfhörer, eine Sonnenbrille, eine Gürteltasche, eine Uhr und sein immerwährendes ‘I Promise’-Band. Die Aufnäher auf der Jacke verweisen auf Meilensteine seines Lebens, darunter ein "We Are Family"-Aufnäher als Tribut an die LeBron James Family Foundation, ein 23-Aufnäher, der seine ikonische Trikotnummer darstellt, und ein Ohio-Aufnäher, der an seine Heimatstadt erinnert.
Barbie ist stolz darauf, mit der LeBron James Family Foundation zusammenzuarbeiten, die James gegründet hat, um seine Gemeinde in Akron, Ohio, zu unterstützen, indem er Familien durch Bildung, Unterkünfte, Gesundheitsfürsorge und Berufsausbildungen konkrete Hilfe bietet. Diese lebensverändernden Ressourcen, kombiniert mit der Philosophie der Stiftung "We Are Family", arbeiten daran, neu zu definieren, wie eine Familie und eine Gemeinschaft aussehen. Barbie spendet an die LeBron James Family Foundation, um das grenzenlose Potenzial jedes Kindes zu fördern und zu einem Generationswechsel für die Kinder und Familien in James' Heimatstadt beizutragen.
„Für die LeBron James Family Foundation und die Familien, denen wir helfen, ist dies so viel mehr als eine Puppe. Sie steht für die Realität, dass ein Kind von überall her etwas bewirken kann", sagte Michele Campbell, Executive Director der LeBron James Family Foundation. „Wir fühlen uns unglaublich geehrt, mit Barbie zusammenzuarbeiten, um die nächste Generation weiter zu inspirieren und LeBrons unerschütterliches Engagement für seine Gemeinschaft zu feiern, indem wir mit der LeBron James Kenbassadors-Puppe etwas zurückgeben."
Im Rahmen seines Engagements für die Förderung der frühkindlichen Bildung – eine Sache, die James sehr am Herzen liegt – spendet Mattel für jede Barbie Signature LeBron James Kenbassador-Puppe, die zwischen dem 14. und 19. April 2025 bei Target und Target.com verkauft wird, ein Exemplar seines Kinderbuchs "I Am More Than" an Save the Children (bis zu 5.000 Exemplare). Save the Children und die Mattel Children's Foundation sind bereits seit über 20 Jahren Partner. Mit dieser Spende würdigt Mattel die langjährige Unterstützung der globalen humanitären Organisation, die sich dafür einsetzt, dass Kinder in den USA und auf der ganzen Welt einen gesunden Start ins Leben haben, die Möglichkeit zum Lernen erhalten und vor Schaden bewahrt werden.
Die Barbie Signature LeBron James Kenbassadors Puppe wird ab Montag, den 14.. April um 18:00 Uhr bei Mattel Creations erhältlich sein. Mattel
| 09.04.2025 | Wissen mit Knalleffekt: Der experimentierfreudige Tüftler Woozle Goozle ist nicht nur auf dem Bildschirm, sondern auch im Zeitschriftenregal zuhause. Am 22. April 2025 erscheint die erste Ausgabe des neuen Magazins aus dem Kids-Publishing-Bereich von RTL Deutschland. Mit einer Druckauflage von 63.000 Exemplaren und einem Umfang von 36 Seiten wird der Held aus dem TOGGO Universum seine treuen Fans sowie eine neue Zielgruppe künftig alle zwei Monate durch frischen Lesestoff begeistern.
Das Magazin richtet sich an Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren und überträgt das Erfolgsrezept der TV-Serie auf ein interaktives, spannendes und visuell ansprechendes Printformat. Während jüngere Leser:innen sich vor allem an Woozles komischen Missgeschicken und Erfindungen erfreuen, sprechen die wissenschaftlichen Inhalte insbesondere ältere Kinder an, die dadurch ihr Schulwissen auf unterhaltsame Weise erweitern können.
Seit über zehn Jahren erklärt Woozle Goozle in der gleichnamigen TV-Reihe bei TOGGO gemeinsam mit seinem Co-Moderator Simón kindgerecht komplexe Zusammenhänge aus Naturwissenschaft, Technik und Alltag. Die Mischung aus Comedy und Wissensvermittlung hat sich längst als feste Größe im Kinderprogramm etabliert. Wie in der Serie steht auch im Print-Magazin pro Ausgabe ein zentrales Thema im Fokus, das sich durch alle Rubriken zieht. Ob „Weltraum“, „Dinosaurier“, oder „Erfindungen“ – die Bandbreite ist groß.
Außerdem sorgen wiederkehrende Rubriken für Struktur und Spaß: In „Woozles Werkstatt“ geht es um Experimente und geniale Erfindungen, natürlich mit Chaospotenzial. „Woozles Wilde Welt“ dreht sich um spannende Naturphänomene, Poster inklusive. „Woozles Weise Worte“ bietet witzige Sprüche und kleine Weisheiten. Zudem können sich die Fans auf lustige Comics freuen, die Folgen der TV-Serie für die Print-Welt adaptieren. Ein weiteres Highlight: Jedes Heft enthält auf dem Cover ein Gadget, das zum Inhalt passt.
Mina Manoussi, Vice President Kids bei RTL Publishing: „Woozle Goozle verbindet auf besondere Weise Wissen und kindgerechten Humor. Damit ist er wie gemacht als Protagonist eines eigenen Kids-Magazins. Wir bauen bei dieser Lizenzpublikation auf eine starke Eigenmarke von RTL Deutschland auf. Damit setzen wir unsere Publishing-Strategie konsequent fort und zeigen, wie das Storytelling aus dem eigenen Haus auch im Printbereich überzeugen kann. Für uns ist das ein echtes Herzensprojekt.“
Das Lizenz-Publishinggeschäft erfolgt in enger Zusammenarbeit mit RTL Consumer Products sowie weiteren Geschäftsbereichen von RTL Deutschland. Durch die Bündelung der Kräfte im Bereich Consumer Products ist das Unternehmen mit einem starken Angebot im Markt vertreten, welches auch im Publishing-Segment weiterhin für externe Lizenznehmer offenbleibt. RTL Deutschland
| 09.04.2025 | Ab in die Badewanne, denn dort sorgt My First NICI Oktopus Octily nicht nur für vergnügliches Spiel im Wasser, sondern lenkt auch kleine Wasserratten ab, wenn sie gebadet und gewaschen werden.
Octily ist ein Kuscheltier für Babys, das die Motorik fördert und Babys die Angst vor dem Wasser nimmt. Das Kuscheltier fühlt sich auf der zarten Babyhaut angenehm weich an, es lässt sich gut greifen und geht auf
Tauchstation, sobald es sich mit Wasser vollgesogen hat. An der sympathischen Spielfigur sind drei lustige Freunde, ein Fisch, ein Seepferdchen und ein Seestern mit Bändern befestigt, die die Neugier des Babys wecken und es zum Spielen und Greifen animieren.
Die My First NICI Bathing Fun Produktkollektion umfasst zudem den freundlichen Hasen Tilli als Spielwaschhandschuh und ein Kapuzenbadetuch, das mit dem niedlichen Charakter verziert ist. Die zauberhafte Geschenkverpackung macht aus dem hochwertigen Handtuch mit Waschhandschuh ein einzigartiges Geschenk für frischgebackene Eltern. Perfekt für Babys Erstausstattung! NICI
| 09.04.2025 | Tipps fürs Osternest gesucht? Dann kann der Wiener Spiele Verlag Piatnik mit seinen Pocketspielen helfen, die eine bunte Mischung frischer Spielideen präsentieren. Ganz neu dabei: das rasante Kartenspiel „Going Nuts“.
Das Picknick im sonnigen Park könnte so idyllisch sein: Karten spielen, leckere Nüsse essen – aber plötzlich springt ein Eichhörnchen vom Baum und bringt alles durcheinander. Die Spielerunde bei „Going Nuts“ versucht nun, wieder Ordnung ins Chaos zu bringen und möglichst viele Karten zu sammeln. Abwechselnd decken alle jeweils eine Karte auf und achten dabei stets darauf, ob drei direkt hintereinander gespielte Zahlenkarten eine bestimmte Abfolge ergeben: drei gleiche Werte oder drei Zahlen in auf- oder absteigender Reihenfolge. Wer die Abfolge als Erster erkennt, schlägt auf die Nusskarte in der Mitte. Wird im Eifer des Gefechts jedoch nicht genau aufgepasst und voreilig gehandelt, muss Strafe bezahlt werden.
Aber „Going Nuts“ ist kein simples Kartenablegespiel, denn mit den frechen Eichhörnchen, die zwischendurch immer wieder auftauchen und für Aufregung sorgen, könnte man fast verrückt werden. Sie verstecken sich zwischen den Zahlenkarten und unterbrechen den regulären Spielablauf. Jetzt geht‘s rund und alle sind gleichzeitig gefragt, die geforderte Aufgabe schnellstmöglich zu erfüllen. Als Beute winken die Karten der Ablagestapel aller mitspielenden Personen und die Eichhörnchen-Karte, die bei der Schlussabrechnung mit fetten Extrapunkten belohnt wird.
Die Eichhörnchen sind allerdings nicht nur überdreht, sondern auch ziemlich schlau: Dementsprechend knifflig sind auch die Aufgaben, die mit Karten aus dem persönlichen Vorrat erfüllt werden müssen. Beispielsweise gilt es, sechs Karten in die vorgegebene farbliche Reihenfolge oder die Anzahl der Nüsse in die geforderte Abfolge zu bringen, ohne sich dabei von den abgebildeten Zahlen aus dem Konzept bringen zu lassen. Neben Konzentration ist dabei natürlich auch Schnelligkeit Trumpf. Sind die passenden Karten mal nicht zur Hand, dürfen Joker eingesetzt werden.
Zwei bis sechs Personen ab sieben Jahren wetteifern bei „Going Nuts“ darum, Farben, Zahlen und Nüsse in die richtige Reihenfolge zu bringen. Das Konzept des Spiels, zu dem Olivier Fagnère die fröhlich-bunten Illustrationen beisteuerte, besticht durch die spontanen Aufgaben, die den Rhythmus des Kartenablegens immer wieder unerwartet durchbrechen. Wenn das kein so großer Spaß wäre, dann könnte man doch wirklich verrückt werden mit diesen Eichhörnchen! Das rasante Kartenspiel, erschienen im Wiener Spielverlag Piatnik, hat Autor David Yakos für 2 – 6 Personen (ab 7 Jahren) konzipiert. Es gehört zur beliebten Reihe der Pocketspiele, die in jeder Tasche (und jedem Osternest) Platz finden und mit ihren abwechslungsreichen Ideen auch unterwegs in den Osterferien für Spaß und Unterhaltung sorgen. Piatnik
| 09.04.2025 | Frech, skurril aber liebenswert: Die Fuggler von ZURU sorgen mit wilden Grimassen, schrägen Designs und auffallend realistischen Zähnen für jede Menge Sammelspaß und unvorhersehbare Abenteuer. Ob niedliche Baby Fuggs, verrückte Fuggler Schlüsselanhänger oder funkelnde Gold Fuggs – diese kleinen Unruhestifter sorgen für Chaos.
Baby Fuggs: Kleine Monster mit großer Attitüde
Täuschend süß, aber voller Schabernack: Die Baby Fuggs sind 9 cm groß, haben riesige Kulleraugen, freche Windel-Outfits und und eine gesunde Portion Chaos im Gepäck. Insgesamt gibt es neun verschiedene Baby Fuggs zu sammeln, die mit ihrem schelmischen Charme jedes Zuhause in eine anarchische Zone verwandeln.
Fuggler Schlüsselanhänger: Immer dabei, immer irre
Ob am Rucksack, am Controller-Case oder als Maskottchen am Schreibtisch: Die Fuggler Schlüsselanhänger sind mit ihren 13 cm Größe, stechenden Augen, bunten Unterhosen und ihrem ikonischen Grinsen die perfekten Begleiter für alle mit Sinn für das Absurde.
Gold Fuggs: Schimmernde Schurken mit Sammelwert
Diese schimmernden Unruhestifter sind der Endgegner jeder geordneten Sammlung! Mit ihrer goldenen Optik und ihrem schalkhaften Blick stehlen die Gold Fuggs die Show - und vielleicht auch das letztes bisschen Ordnung. Ob als Blickfang im Regal oder als Statement-Piece versprechen die 19 cm großen Chaosmeister pure Anarchie im Luxuskostüm. ZURU
| 09.04.2025 | Nostalgie trifft auf zeitlosen Spielspaß für Groß und Klein: BRIO präsentiert eine brandneue Version seines beliebten Labyrinth-Spiels – im kultigen PAC-MAN-Design! Inspiriert von dem legendären Arcade-Klassiker verbindet diese Edition Retro-Flair mit spannendem Geschicklichkeitstraining und sorgt für ein Spielevergnügen, das Generationen begeistert.
Seit Jahrzehnten begeistert das klassische BRIO-Labyrinth Jung und Alt mit seinem simplen, aber fesselndem Spielprinzip: Eine Kugel wird durch geschickte Bewegungen der Spielplatte ins Ziel manövriert, ohne in eines der insgesamt 40 Löcher zu fallen. In der neuen PAC-MAN-Edition bekommt das Spiel einen völlig neuen Look, der an den Klassiker der 80er-Jahre erinnert. Gelb gepunktete Wege, blaue Wände und zahlreiche Hindernisse machen das Geschicklichkeitsspiel zu einer Hommage an die goldene Ära der Videospiele – ganz ohne Bildschirm!
Ein Spielklassiker neu gedacht
Das BRIO PAC-MAN Labyrinth bleibt dem bewahrten Prinzip treu: Mit zwei Drehknöpfen an den Seiten des
Spielfelds wird die Neigung der Platte präzise gesteuert, sodass die Kugel gezielt durch das Labyrinth bewegt werden kann. Seit den 40er Jahren begeistert es weltweit bereits Millionen Menschen. Dabei erfordert das Spiel höchste Konzentration, eine ruhige Hand und strategisches Denken. Die Hindernisse müssen dabei geschickt umgangen und der beste Weg zum Ziel gefunden werden. Ob für Kinder oder Erwachsene – diese besondere Edition ist ein Muss für alle, die eine Schwäche für Retro-Gaming haben oder sich eine spannende Herausforderung wünschen. Zudem fördert das Spiel wichtige Fähigkeiten wie Feinmotorik, räumliches Denken und Ausdauer – und bietet dabei eine Menge Spaß! Für Kinder ab 6 Jahren. BRIO
| 08.04.2025 | Limitierte Die-Cast-Sammlung ab sofort auf Mattel Creations vorbestellbar – weitere Produkteinführungen folgen im Laufe des Jahres 2025 und darüber hinaus. Mattel stellt die ersten neun Hot Wheels® Modelle aus der kürzlich angekündigten Partnerschaft mit Ferrari vor, dem legendären Hersteller luxuriöser Sportwagen. Erstmals seit über zehn Jahren haben Fans von Hot Wheels und Ferrari die Gelegenheit, sich ein Stück Automobilgeschichte nach Hause zu holen.
Die erste Kollektion umfasst eine vielseitige Auswahl an Ferrari-Modellen, die die traditionsreiche Geschichte der Marke zelebrieren – von ikonischen Straßenfahrzeugen wie dem Ferrari F50 bis hin zu modernen Rennwagen wie dem Ferrari 499P Modificata.
Zum Auftakt der Produkteinführungen ist ein exklusives, limitiertes Sammler-Set mit zwei Hot Wheels Die-Cast-Modellen auf Mattel Creations vorbestellbar. Das Set enthält den Ferrari 312 P – eine Hommage an das erste Hot Wheels Ferrari-Modell aus dem Jahr 1970 – sowie den Ferrari 499P Modificata, den aktuellen Siegerwagen des 24-Stunden-Rennen von Le Mans. Darüber hinaus bietet die neue Produktlinie eine Vielzahl hochwertiger Modelle mit authentischen Details und erstklassigen Materialien sowie eine Auswahl an Einzelmodellen aus dem Hot Wheels Single Assortment, der weltweit meistverkauften Hot Wheels Spielzeugserie.**
Zusätzlich hat Hot Wheels eines der neuesten Ferrari-Modelle, den Ferrari SF90 Stradale, als ferngesteuertes Fahrzeug im Maßstab 1:64 entwickelt, das mit Hot Wheels Rennstrecken kompatibel ist. Mit vollwertigen Steuerfunktionen – Vorwärts, Rückwärts, Links- und Rechtslenkung – können Ferrari-Fans eines der exklusivsten Straßenfahrzeuge der Marke selbst steuern.
„Diese Kollektion wurde für alle Hot Wheels Fans entwickelt – von echten Ferrari-Kennern bis hin zu aufstrebenden Auto-Enthusiasten – mit größter Liebe zum Detail durch unser Designteam“, sagt Roberto Stanichi, Executive Vice President von Hot Wheels und Head of Vehicles & Building Sets bei Mattel. „Von unseren Standard-Die-Cast-Modellen, die weltweit im Handel erhältlich sind, bis hin zu unseren exklusivsten limitierten Sammlerstücken auf Mattel Creations – Ferrari-Fans jeden Alters können sich jetzt ihr eigenes Stück Ferrari nach Hause holen.“
Eine vollständige Übersicht der kommenden Produkte, einschließlich Verfügbarkeit und unverbindlicher Preisempfehlung, finden Sie in der untenstehenden Produktübersicht. Die ersten Modelle aus der Hot Wheels x Ferrari-Kollaboration kommen im Sommer in den Handel und werden überall dort erhältlich sein, wo Hot Wheels Produkte verkauft werden. Weitere Produktveröffentlichungen und Ankündigungen folgen im Laufe des Jahres 2025 und darüber hinaus.
Hot Wheels Ferrari 2025 – Produktübersicht
Hot Wheels for Ferrari Heritage Set (JCP65)
Hot Wheels Premium 499P Modificata (JBK49)
Hot Wheels Premium LaFerrari (JBK55)
Hot Wheels Premium Ferrari F50 (JBK56)
Hot Wheels Premium Ferrari 250 GTO & Fiat 642 RN2 Bartoletti Transporter (JHB20)
Hot Wheels Ferrari SF90 Stradale (HYW34)
Hot Wheels Ferrari F40 Competizione (HYW59)
Hot Wheels Ferrari 365 GTB4 Competizione (HYW48)
Hot Wheels Ferrari SF90 Stradale Assetto Fiorano RC (JGD09)
Mattel
**Source: Circana, LLC, Retail Tracking Service, G10 (US,CA,BR,SP,IT,DE,UK,FR,AU,MX), Total Toys, Projected USD, JAN – DEC 2024
| 08.04.2025 | Ab sofort gibt es die neue Sammlerausgabe des Asterix-Klassikers „Der Kampf der Häuptlinge“ im Buchhandel. Perfektes Timing, um mit der limitierten Extra-Ausgabe die Wartezeit bis zum Start der 3D- Animationsserie am 30. April 2025 auf Netflix zu versüßen. Auf 16 Zusatzseiten werden unter anderem exklusive Einblicke in die Entstehung der 3D-Animiationsserie gewährt. Für Fans eine schöne Gelegenheit, ihre Sammlung (und ihr Wissen) um ein weiteres Puzzlestück zu ergänzen.
Die 3D-Animationsserie „Asterix und Obelix – Der Kampf der Häuptlinge“ gehört wohl zu den meisterwarteten Serien des Jahres und läuft zeitgleich in 190 Ländern an. Die Serie wird in 39 Sprachen verfügbar sein, darunter Arabisch, Koreanisch, Hebräisch, Mandarin und Telugu. Zusätzlich gibt es Audiodeskriptionen in 17 Sprachen sowie Untertitel für Gehörlose und Hörgeschädigte in 8 Sprachen – ein schönes Beispiel für internationale Barrierefreiheit.
Die limitierte Extraausgabe des Asterix-Abenteuers „Kampf der Häuptlinge“, der als Vorlage zur Netflix-Serie diente, ist ab dem 8. April 2025 als Hardcover mit 16 Zusatzseiten im Buchhandel (ISBN: 978-3-7704-0986-0) und auch online im Egmont Shop unter www.egmont-shop.de) erhältlich.
Mit den Novitäten aus dem Asterix-Kosmos, können Fans die Zeit genießen, bis dann am 23. Oktober 2025 das langersehnte 41. Asterix-Abenteuer „Asterix in Lusitanien“ im Handel erscheint. In dem brandneuen Asterix-Album werden die Gallier in die Sonne geschickt. Zum zweiten Mal liefert Fabcaro (Fabrice Caro) das Szenario, Didier Conrad übernimmt wie gewohnt die Zeichnungen. Gemeinsam treten sie in die Fußstapfen der genialen Schöpfer René Goscinny und Albert Uderzo. Seit 1959 wurden weltweit 400 Millionen Asterix-Alben in 120 Sprachen und Dialekten verkauft, etwa ein Drittel davon in den deutschsprachigen Ländern. Egmont Ehapa
| 08.04.2025 | Wer sich auch im Alter die Phantasie und die Freude am Spielen erhält, der kann auch weiterhin innovative Spielzeuge kreieren. So zumindest scheint es bei Ty Warner und seinem neuesten Hit den Ty Beanie Bouncers zu sein. „Die Beanie Bouncers sind Beanie Babies auf Steroiden“, scherzte der Spielzeugmogul auf der Nürnberger Spielwarenmesse im Januar. Denn die neuen Beanie Bouncers könnten den Sammel-Hype um Ty-Produkte neu ankurbeln. Warner hatte in den 90er Jahren die Beanie Babies erfunden und mit streng limitierten Produkten eine wahre Spekulations-Bubble ausgelöst. Auch bei den Bouncers ist die kurze Verfügbarkeit gewollt.
Ty Beanie Bouncers gehen weg wie „warme Semmeln“
Kaum auf den Markt gebracht, sind die ersten Modelle der Ty Beanie Bouncers schon nicht mehr lieferbar. Das macht den Nervenkitzel aus, den Ty rund um seine Produkte kreiert. Neben kreativen Designs ist es vor allem die Limitierung, die nun auch das Beanie Bouncers Sortiment umfasst. Die innovative Kombination aus Ball und Plüsch begeistert große und kleine Kund*innen auf der ganzen Welt. Ty Warner betonte, dass die Beanie Bouncers Kindern die Möglichkeit bieten, aktiv zu spielen und ihre Phantasie zu nutzen, fernab von Bildschirmen. "Beanie Bouncers eröffnen neue Möglichkeiten für kreatives und aktives Spielen." Ty’s neue Beanie Bouncers kombinieren das klassische Ty-Design mit einer speziellen Sprungkraft und wecken das Kind in jedem von uns. „Es gab schon immer Bälle und es gab schon immer Plüsch, aber noch nie wurden sie zusammengebracht,“ sagte Gründer Ty Warner. „Die Innovation der Beanie Bouncers ebnet den Weg für eine neue Ära der Ty-Sammelartikel.“
Neue Lizenz-Bouncers ab April 2025
Egal ob Paw Patrol, Harry Potter, Batman und Superman, Mickey Maus, Stitch oder Marvel: Ab April sind die neuen Beanie Bouncers mit Lizenz endlich lieferbar! Fachhändler haben so die Möglichkeit, nicht nur auf ein innovatives Neuprodukt zu setzten, sondern auch noch von aktuellen Kinofilm-Lizenzen zu profitieren. „Mit den Lizenz-Bouncers öffnen wir das Produkt für eine vielfältige Zielgruppe“, erklärt Jane Hackford, Head of Sales bei der Ty Deutschland GmbH, den Schritt. „Egal ob für sich selbst, als Sammlerstück oder als Geschenk, Ty Beanie Bouncers sind das ideale kleine Spielzeug und ein Impulsartikel, der Klein und Groß gleichermaßen begeistert, mit und auch ohne Lizenz.“ Passend zu allen Bouncern bietet Ty ein attraktives Display an, mit dem die Produktpräsentation im Geschäft bestmöglich funktioniert. Ty